Hallo CB Community,
ich würde gerne einen alten Rechner mit einem Pentium G4600 mit einer Grafikkarte aufmöbeln, um nochmal vernünftig ein paar Spiele spielen zu können. Ich kann nicht einschätzen, was eine passende Karte wäre, ohne dass die CPU der Flaschenhals ist. Bin daher für eure Tipps dankbar!
ich würde gerne einen alten Rechner mit einem Pentium G4600 mit einer Grafikkarte aufmöbeln, um nochmal vernünftig ein paar Spiele spielen zu können. Ich kann nicht einschätzen, was eine passende Karte wäre, ohne dass die CPU der Flaschenhals ist. Bin daher für eure Tipps dankbar!
- angepeilter Preis
- bis 150€
- gewünschte Lautstärke und Temperatur
- beides so wenig wie möglich; Hab n Gehäuselufter drin, der aktuell aber nicht läuft.
- gespielte Spiele
- Geht nicht um aktuelle Titel, sondern mehr so semi-retro der letzten 10 Jahre und CS:GO.
- gewünschte/genutzte Auflösung und Qualitätseinstellungen
- da die CPU nicht viel reißt, habe ich hier keinen hohen Ansprüche
- angepeilte fps
- s.o.
- vorhandene restliche Komponenten (Platz im Gehäuse, Dimensionierung und Anschlüsse des Netzteils, CPU, G-/A-Sync.-Monitor)
- Gehäuse mit viel Platz; 300 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Bronze; Dell U2415
- gewünschter Stromverbrauch
- so wenig wie möglich
- gewünschte spezielle Features (Farbe, Hersteller, Beleuchtung, Software, etc.)
- kein Wunsch