Grafikkarte für Asrock H77 Pro4/MVP

Mamoo1

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
11
Hallo,

meine derzeitige Konfiguration lautet:
Netzteil: Be Quiet 450W BU SU7
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
Intel i5 3470 4 x 3,2
Grafikkarte Radeon HD7800
2 x 2 GB Arbeitsspeicher

Da meine Grafikkarte anscheinen einen "knacks" weg hat (Verursacht Netzwerk-Fehler) wäre hier eine Neuanschaffung sicher sinnvoll. Derzeit läuft alles über die OnBoard.

Die einzigsten Spiele die ich nutze wären: Far Cry Primal und Battlefield 1. Diese laufen derzeit, bei Full HD, auf der niedrigsten Stufe flüssig. Mehr brauche ich auch nicht unbedingt. Wenn die neue Grafikkarte dennoch Mittel schaffen würde, wäre das auch super. :-)

Was könnt ihr mir empfehlen? Wie bewertet ihr diese Grafikkarte? RX 460
Dazu evtl. nochmal 4GB Arbeitsspeicher aufrüsten? "Bemerkt" die Grafikkarte, wenn man z.B. mit Office arbeitet, sodass diese heruntergetaktet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis rauf zum Maximum, was Dein Budget her gibt geht alles.

Ansonsten einfach mal die Tests zu den Spielen anschauen und sehen, was denn an FPS bei welchen Einstellungen so Dein Ziel ist.
Ich denke, eine GTX 1060 oder RX 480 sind grundsätzlich die perfekten Karten für FullHD Gaming, wenn man nicht allzu anspruchsvoll ist.

Damit kannst Du die Regler schon etwas mehr als auf Mittel ziehen.
 
Stimme @hamju63 da voll zu. Die beiden Grakas geben dir schon nen guten Performance Schub. Evtl. nimm auch einfach die RX470, die reicht auch. Gesparrte Euros würde ich an deiner Stelle noch in 2x4gb Ram investieren.

Danach ist Dein System für die meisten Spiele auch noch 2-3 Jahre gerüstet (Unter Abstrich von Details etc)
 
Grafikkarte erzeugt Netzwerkfehler? Inwiefern beeinflusst die GPU die Netzwerkschnittstelle?


GTX1060 6GB / RX480
 
Mamoo1 schrieb:
"Bemerkt" die Grafikkarte, wenn man z.B. mit Office arbeitet, sodass diese heruntergetaktet wird?
Ja natürlich, ist das deine erste Grafikkarte?!

Die iGPU von deinem Prozessor ist mit Sicherheit nicht an Netzwerkfehlern Schuld.
 
Hallo vielen Dank für die schnellen Antworten.

Und die Radeon RX 460 Nitro Aktiv ist nicht gut? Wäre vom Budget her optimal. DDR3-1333 ist in Ordnung? Habe da auf Mindfactory einen guten 8GB gefunden.

@Smily

https://www.computerbase.de/forum/threads/mein-internet-stuerzt-ab.1647756/

Das ist das aktuelle Thema. Wenn ich die HD7800 deaktiviere und nur die On-Board läuft kann ich Youtube-Videos, Webseiten etc.pp. alles flüssig anschauen. Sobald die HD7800 wieder aktiv ist funktioniert all das nicht mehr.
Gerade eben war auch der Telekom-Techniker da, an der Dose ist soweit alles in Ordnung. PC derweil zum 3 mal formatiert. Die Grafikkarte muss darin irgendwie involviert sein.

Nicht die erste, sondern meine dritte ;-) Ist schon wieder 5 Jahre her.
 
Auf keinen Fall die RX460 nehm eine rx470 oder rx480 oder 1060von nvidia
 
Zurück
Oben