• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte für ATi Radeon HD 4850X2

schmidt92

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich benötige eine Kaufberatung für eine gute Grakikarte.

Derzeit besitze ich eine ATi Radeon HD 4850X2 von Sapphire mit 2048 MB Grafikspeicher.

Ich würde bis ca. 200 - 250€ investieren.

Kenn jmd eine GK die deutlich besser ist und in mein Budget passt.

Hier mal mein System:
Windows 8 Pro 64-bit
ystem Model: P5Q SE/R
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz (4 CPUs)
Memory: 8192MB RAM
DirectX Version: DirectX 11
Card name: ATI Radeon HD 4850 X2 2GB

Die Grafikkarte sollte die neusten Spiele verarbeiten können. Falls ihr andere verbesserungs Vorschläge in meinem System habt, würde ich diese gerne erfahren :)

Derzeit kann ich (noch) alle Spiele spielen.
Falls jmd eine Idee hat, wäre ich dankbar.

Gruß,
schmidt92

250€ - 7950 Boost oder OC.

Damit zockst Du Alles was derzeit auf dem Markt ist auf high/ultra z.b. in Full HD.

HD7950 Boost müsst in dem Preisrahmen liegen. Damits machst du nichts falsch.

Bei einigen Titeln könnte vllt der Q8400 etwas überfordert sein. Müsste ich aber selbst nochmal genauer nachschauen das ich zum Q8400 irgendwie garkeinen anhaltspunkt im Kopf habe.

Jedenfalls denke ich machst du mit der HD7950Boost/OC nichts falsch.

EDIT : Ok habe mal schnell nachgeschaut, der Q8400 ist n gutes Stück schwächer als ich jetzt geschätzt hätte.. Die Grafikkarte ist jedoch für dein Budget dennoch denke ich die beste Wahl.
Allerdings müsstest du dann mal schauen , je nachdem was du spielst ab wann dir dein Q8400 Probleme macht.
Wobei ich ja immer relativ optimistisch bin , wenn man jetzt nicht gerade die totalen CPU Killer an Games als Referenz nimmt wie es leider viel zu oft und gerne getan wird.

Zuletzt bearbeitet:
HD 7950 ist für die CPU viel zu stark!
Mein Q9400 macht meiner GTX 660 auch enorme Probleme...

Würde dir höchstens eine HD 7850 empfehlen oder halt CPU Upgrade

danke für eure Antworten.. Ich habe auch schon überlegt, ob ich auch mein CPU tausche... Ich glaube, der derzeite Prozessor hat den Sockel 775... wenn ich mir ein i7 8 Kern zulegen möchte benötige ich ja gleichzeitig auch ein neues Board und dann auch neue Arbeitsspeicher da die alten ddr2 nicht passen...

ich habe von amd auf Ebay folgendes gefunden.. ist zwar kein i7 aber auch ein 8 kern

http://www.ebay.de/itm/Aufrust-Kit-...468?pt=Komponentenbundles&hash=item416e53de94

ist das was oder wohl besser die finger von lassen??

Gruß
schmidt92

Ja das kannste ruhig nehmen

Der FX 8350 ist schnell genug
Board ist eigentlich schnuppe. Und welcher DDR3 RAM eigentlich auch da tun sich alle nicht wirklich viel

Zurück
Oben