Grafikkarte für Battlefield3 und X-Rebirth

Rappi789

Lt. Junior Grade
HI zusammen

Ich stehe gerade vor der entscheidung, ob einen neue Grafikkarte her soll oder nicht.
Derzeit arbeite ich mit einer Radeon 5770. Battlefield 3 rennt damit bei mittlerer Grafik recht gut.

Da ich aber auch unbedingt das neue X-Rebirth spielen will (wo ich aber noch nicht sagen kann, ob ich mit mittlerer Grafik zufieden sein werde), binn ich mir ziemlich sicher, dass die 5770 nicht ausreichen wird.
Leider habe ich zu den Vorraussetzungen zu X noch keine verlässlichen angaben gefunden.

Warum ich jetzt bereits nach einer neuen Karte suche:
ich habe einen 15% gutschein auf nahezu alle Grafikkarten. Also diesen nun nützen, oder warten und hoffen, dass die Grafikkarte, die ich jetzt kaufen würde (richtung 300€) später günstiger ist, ich aber dafür dann weiß, was ich brauche...

thx und mfg
Rappi

Hoffen und Warten kannste bis zum St. Nimmerleinstag :p

Kaufe die "beste" oder die dir am besten für das Budget zusagt.

Aber wenn du sowieso einen Gutschein hast würd ich warten bis das Game raus
ist und dann kaufen. Oder aber du möchtest jetzt! BF3 in voller Pracht genießen
und kaufst jetzt 'ne dicke (vom Schlage Gtx 580 & Co.) Grafikkarte.

X-Rebirth soll ja irgendwann 2012 erscheinen. wenn du mit der grafikleistung noch einigermaßen zufrieden bist dann warte noch. anfang 2012 kommen neue generationen an grafikkarten von nvidia und ati. bis dahin werden die alten günstiger (bei relaunch der neuen karten sowieso).

kommt aber natürlich drauf an wie lange dein gutschein gültig ist.

problem ist, der gutschein ist natürlich nur mehr n paar tage gültig
deswegen das ganze -_-
ist so ne kurz "Aktion"

ATI 6870 - 6950 oder die 6970
NVIDIA 560 Ti oder höher werden dir helfen können !

eine gtx570 oder radeon 6970

oder warten bis anfang nächsten jahres evtl. die neue graka generation kommt....

p.s. nach BGB haben gutscheine eine gültigkeit von 3 jahren...

Das mit der neuen Gen. is so ne Sache. Anfang des Jahres evtl. sicher is ja noch nichts und dann wird erstmal high-end segment bedient werden was dem entsprechen high-end kosten hat.

Brauchst du die Karte jetzt kauf eine.
Brauchst du sie nicht dringend spar dir dein Geld und warte.

Moin Moin,

ich empfehle dir noch zu warten bis AMD seine neuen Grafikkarten der Highend-Serie auf den Markt bringt.
Je nachdem wie viel mehr die neuen Karten leisten würde ich dort zuschlagen. Es macht nicht wirklich viel Sinn sich eine Nvidia zu kaufen. Der einzige Vorteil wäre bei Nvidia das die Physix unterstützung etwas besser ist.
Wenn es aber nicht so tragisch ist einen gegenstand nicht weit fliegen zu sehen sollte definitiv eine ATI Karte die beste Wahl sein. Und dann sollte es wirklich eine aus dem Highend-Segment sein.
Allerdings wäre dann auch ein i7 mit mindestens 6GB nötig um eine 100% Versorgung der Grafikkarte zu erreichen. GGf. kann man es auch mit der neuen AMD Plattform versuchen. Dort würde ich aber das oder die neuen Steppings der 8 Kern Prozessoren abwarten. Denn meitens sind die Spiele die rausgebracht werden so hungrig das sie die neuesten Plattformen schon an die grenze treiben.

Also am besten Medium Zocken und dann bald ATI Kaufen.

problem ist, der gutschein ist natürlich nur mehr n paar tage gültig
deswegen das ganze -_-
ist so ne kurz "Aktion"

Ich würde dann eine Karte kaufen, wenn ich sie brauche. Wenn dir die Leistung jetzt reicht, ist doch eigentlich kein Grund da. Steht ein Release zum Spiel fest? Ansonsten schaust du dann ca. 2 Monate vorher, nach einer neuen "Aktion", da wird sich schon etwas finden.

Warten kann man natürlich immer, auch auf den Tod. :D

Hardware wird im Schnitt mit der Zeit immer billiger, es gibt kein optimales Zeitfenster zum Kauf.
Von der neuen Generation von Karten weis noch keiner wann die kommt (breite Verfügbarkeit Mitte 2012?), noch was sie leistet, geschweige denn was sie kostet.

Die Frage für Dich würde also lauten: Komme ich noch ca. bis März/Juni 2012 mit meiner Karte aus?

Ich würde eine Zwischenlösung vorschlagen:
- 5770 hier im Marktplatz verkaufen (Erlöß ca. 55,- Euro je nach Karte)
- 6950/560 TI kaufen ( ca. 190,- Euro - 15% = 175,- Euro)

Damit kostet Dich eine flotte Übergangskarte etwa 120,- Euro und Du kannst erstmal in Ruhe die neue Generation abwarten.

@ Winxer

Ein LEICHTER Fanboy-Wind weht aus deinem Beitrag.

"Der einzige Vorteil wäre bei Nvidia das die Physix unterstützung etwas besser ist.
Wenn es aber nicht so tragisch ist einen gegenstand nicht weit fliegen zu sehen sollte definitiv eine ATI Karte die beste Wahl sein. Und dann sollte es wirklich eine aus dem Highend-Segment sein.
Allerdings wäre dann auch ein i7 mit mindestens 6GB nötig um eine 100% Versorgung der Grafikkarte zu erreichen."

Ach, also muss jeder ein i7 haben, um eine highend karte zu befeuern???

BTT

@ TE

wenn du mit einer neuen Karte liebäugelst, dann entweder HD6970 oder GTX570/580

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings wäre dann auch ein i7 mit mindestens 6GB nötig um eine 100% Versorgung der Grafikkarte zu erreichen."
Großer Müll, für eine 6990 reicht ein i3/5 immernoch, und wofür 6gb RAM?! Die haben doch alle 3-4 intern( 590&6990)
Ergänzung ()

Also am besten Medium Zocken und dann bald ATI Kaufen.
Ein Fanboy der nichtmal weiß, wie seine lieblingsthema heißt.....AMD!!!!!

Samsung Festplatten sind 2 Jahre gut danach mittel mässig und nach 3 -5 Jahren Defekt. DFI Mainboards haben Style und könnten gut sein.... Wenn denn nur das Bios vernünftig wäre. Nividia ( Nie-wieder ) hat geniale Grafikkarten die viel Kosten und viel ENERGY benötigen. ATI ist first klaas weil wenig Energieverbrauch bei vergleichbarer Leistung und super Preisleistungsverhältnis. Onlineshops sind günstig aber verkaufen fast nur Ware die nicht 100%tig ist ... umtausch immer empfohlen.
...

Zuletzt bearbeitet:
@ Jumijumi

über deinen post musste ich auch grade hart lachen :D hast du echt gut getroffen :D

vor allem in seiner Sig: First Klaas!!

aber lassen wir mal Winxer mal zu wort kommen. er soll seinen gescheiten lösungsvorschlag erläutern :D

Zuletzt bearbeitet:
Kennidi schrieb:
Warten kann man natürlich immer, auch auf den Tod. :D

Hardware wird im Schnitt mit der Zeit immer billiger, es gibt kein optimales Zeitfenster zum Kauf.
Von der neuen Generation von Karten weis noch keiner wann die kommt (breite Verfügbarkeit Mitte 2012?), noch was sie leistet, geschweige denn was sie kostet.

Die Frage für Dich würde also lauten: Komme ich noch ca. bis März/Juni 2012 mit meiner Karte aus?

Ich würde eine Zwischenlösung vorschlagen:
- 5770 hier im Marktplatz verkaufen (Erlöß ca. 55,- Euro je nach Karte)
- 6950/560 TI kaufen ( ca. 190,- Euro - 15% = 175,- Euro)

Damit kostet Dich eine flotte Übergangskarte etwa 120,- Euro und Du kannst erstmal in Ruhe die neue Generation abwarten.

da der gutschein halt nur noch kurz gültig ist würde ich den vorschlag von Kennidi nehmen. ist echt ne super lösung.

Also erstmals danke für die vielen und schnellen Antworten.

Ich tendiere nun zur 6950.
Ist hier die 1Gig oder 2Gig besser ?

thx
lg

Zurück
Oben