[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Hobby DXO (DeepPrime Entrauschung), handbrake, XMedia Recode, Magix Video, ggf Davinci Resolve
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2, 1x 4K, einmal FHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
sollte nicht zu Energiehungrig sein und bei wenig Last sparsam wenn möglich
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt
Ich möchte die Bearbeitungszeiten beim Entrauschen und Rendern/Encoden verbessern, Spiele stehen aktuell nicht im Fokus in Sachen Performance Hunger
Nutzungszeit bis zu 5 Jahre
Ich hatte mal Richtung 4070 RTX oder auch 7800 XT geschaut, bei letzterer wird das Netzteil auf jeden Fall Probleme machen.
Ich bin auch für ne Lösung offen jetzt ne gebrauchte für 300 und dann in drei Jahren dann ersetzen
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- bislang nein, ggf. Age of Empire 2, ein bisschen Auto
Hobby DXO (DeepPrime Entrauschung), handbrake, XMedia Recode, Magix Video, ggf Davinci Resolve
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2, 1x 4K, einmal FHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … Ryzen 7 5800X (32GB 3600er RAM)
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... 1060 RTX 3 GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … Seasonic Focus P550
- Gehäuse: (2 Lüfter Variante ist besser da dann bald die dicken Kabel kommen)
sollte nicht zu Energiehungrig sein und bei wenig Last sparsam wenn möglich
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt
Ich möchte die Bearbeitungszeiten beim Entrauschen und Rendern/Encoden verbessern, Spiele stehen aktuell nicht im Fokus in Sachen Performance Hunger
Nutzungszeit bis zu 5 Jahre
Ich hatte mal Richtung 4070 RTX oder auch 7800 XT geschaut, bei letzterer wird das Netzteil auf jeden Fall Probleme machen.
Ich bin auch für ne Lösung offen jetzt ne gebrauchte für 300 und dann in drei Jahren dann ersetzen