Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte für ca. 200 euro +/- / für i7-870 lynnfield
Oh das ist nett
Aber das Netzteil hat doch "nur" 450 watt , mit meinem jetztigen bin ich bei 600 :O
da die 280x +der i7 ja schon ordenlich was ziehen ^^
Ergänzung ()
Arcturus schrieb:
Hat das Netzteil PCIe Stromanschlüsse?
Eine 280X braucht glaub ich 6x und 8x.
Eine 280 ohne X wäre im Budget.
Die 280X etwas drüber.
EDIT: Ist ein alter Trick. Mit den hohen Wattangaben verdienen die eben Geld, da man ja "mehr" bekommt.
Solche 600 Watt-Einfach-Netzteile halten aber meist nur 250-350 Watt dauerhaft durch. Sie gehen leichter und bei 600 Watt-Dauerlast meistens kaputt. Dabei beschädigen sie sogar oft noch das System. Das empfohlene 450 Watt-Netzteil schafft die 450 dauerhaft und hat dazu noch gute Schutzschaltungen, die eine Beschädigung des Systems verhindern, sollte mal was kaputt gehen.
Du hattest also bislang etwas wie ein 350 Watt-Markennetzteil. 100 Watt mehr eines Markennetzteils reichen für die empfohlenen Grafikkarten aus.
Ergänzung ()
Hi nochmal,
es geht auch so ein Netzteil für 48 €, ich wollte nicht schwarzmalen, aber ganz sicher wärs mir mit dem LC-Power bei der fordernden Hardware nicht...