Grafikkarte für Dell Precision Rechner

Viperopc

Cadet 1st Year
Hi,
habe folgenden Dell Rechner:

CPU: 2x E5540 @ 2,80 GhZ (8/16 Cores)
Netzteil: Dell 875 Watt mit 2x 6-Pin Anschluss
Ram: 48 GB
Motherboard: Von Dell
Gehäuse: Dell Original

Im Gehäuse ist Platz für Grafikkarten bis zu ca 230 mm Länge und 120 mm Höhe.

Ich möchte am Rechner selbst nichts ändern.

Könnt ihr mir eine Grafikkarte, passend für den Rechner nennen? Habe überhaupt keine Ahnung, was heute aktuell ist.
Der Rechner soll für meinen Sohn als Gaming Rechner dienen.

Gruß

2x 6-Pin reicht für eine durchschnittliche Grafik. Für Hingehend ist es zu wenig.

Ich weiß auch nicht, ob eine alte Workstation sich sehr gut eignet. Verbraucht vermutlich doppelt so viel Strom wie ein passender PC.

Ich würde mal sagen eine GTX 1070 8GB ist machbar und reicht bis 4K Gaming. Was die relative CPU Performance Single-Core betrifft schätze einen aktuellen i5 7600(K) als schneller ein.

Hi, als Budget denke ich so an 400 €.

Ich will den alten Rechner nicht wegwerfen. Und er ist ja gut. Ich selbst habe einen neuen solchen (Dell Precision T7910) für CAD Arbeiten usw. Von der Geschwindigkeit her müsste der T5500 zum Spielen doch eigentlich ausreichen. Oder? Stromverbrauch ist mir persönlich jetzt mal nicht "so" wichtig. Strom brauchen alle Rechner :)

Gruß

Die CPU ist von 2009 und taktet extrem langsam. Zum Spielen nicht das "Richtige" ... Verkaufe die WS doch und bau dafür was gescheites für Gaming zusammen...!

bis 400€ stimme ich DerBaya zu. 1060 6gb... alternativ wäre auch eine Amd 480 8Gb noch das passende

naja, da mit dem Ding keine Höhenflüge erreicht werden, würde ich sagen, reichts in Sachen GPU auch für Mittelklasse.
bzw. die beschränkten Abmessungen erlauben eh kein High End.
also GTX 1060 6GB ist das Ende der Fahnenstange

stimmt, länge war das problem.

dann bei 400€ istd as sicher die maximale output und passt von der größe

Tada---> HIER ist SIE !

Unterstützt das Mainboard denn moderne Grafikkarten mit UEFI-Bios?

Zurück
Oben