Grafikkarte für den PC den ich hier mit Beratung erstellt habe, f. Zeichentrick und digital zeichnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wickerman66

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
290
Ich will bis maximal 800 ausgeben.


ich will damit vor allem digital zeichnen und trickfilmszenen erstellen. vieleicht noch after effects nutzen. ich nutze viel photoshop auch für nachbearbeitung und so, aber auch um von grund auf grafiken zu erstellen. also wie gesagt vor allem will ich digital zeichnen aber auch richtig malen und trickfilmszenen erstellen, eher traditionell, vor einem eventuell auch bewegtem hintergrund bilder oder animationen dreidimensional bewegen. eventuell auch normale videos schneiden. after effects nutzen. als ich das in den thread https://www.computerbase.de/forum/t...ower-pc-zusammenbau-benoetigt-online.2196246/ beschrieben habe hat man mir die https://geizhals.de/gigabyte-geforc...orce-oc-16g-gv-n407tswf3oc-16gd-a3097318.html
empfohlen. Ich ken mich mit den technischen details noch nicht so aus. musste viel website programmierung (www.dominik-oesterreicher.12hp.de) und onlineshops erstellen und so machen.
Ich wil Photoshop und wahrscheinlich irgendeine trickfilnsoftware nutzen. evtl. after effects. adobe premiere auch ziemlich sicher.
Bisher nutze ich meinen ollen monitor, neuer muss irgendwann her.
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Intel(R) Core(TM) i5-14600K 3.50 GHz
  • keine Grafikkarte
  • 96,0 GB (95,7 GB verwendbar)
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • be quiet! Pure Power 12 M 750W ATX 3.0​

  • Gehäuse:
  • Fractal Design Pop Air Black Solid​

6. muss hdmi haben und Power!
...

muss nicht sofort sein ich zeichne gerade noch viel traditionell mit der hand, will aber schon bald loslegen.
 
Und warum zerpflückst du den Fragebogen?

Keine Preisinfo und keine Info für den wirklichen Kaufzeitpunkt.

Nochmal neu erstellen oder im alten Thema weiter machen.
 
Haben die eigentlich mehr als 1 hdmi anschluss? ich ahbe gerade merkwürdige Probleme es solte eigentlich nur über usn-c anschließbar sein funzt aber nicht also muss ich über usb-a und hdmi, aber ich hab nur einen hdmi und kann jetzt nur tablet oder monitor anschließen, blöd. Wenn ich eine Graafikkarte habe muss ich dann nicht monitore daran anschließen? oder kann ich dann den monitor über den grafikkarten hdmi und das tablet über normalen hdmi laufen lassen?
Ergänzung ()

Preis steht doch da bis max 800E. ich bin den fragebogen so runter gegangen
 
Mach das bitte im alten Thema. Dann weiß man auch die Zusammenhänge! 🔒
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben