Minilamm
Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
_
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore jeweils WQHD
FreeSync wird unterstützt.
LG 27GP850
Office HP Monitor 60hz.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Möglichst Leise (Spulenfiepen) aber auch die Lüfter sollten nicht rattern., Beleuchtung ist kein Muss.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort.
Hallo zusammen,
ich darf für meinen Kumpel ne Grafikkarte besorgen, da er überhaupt keinen Dunst von PC / Grafikkarte etc. hat ist er auf mich zugekommen.
Da ich mich aber auch nicht viel mit Grafikkarten am Hut habe, wollte ich euer Meinung hören.
Wie oben geschrieben will er meist Story / Strategie und E-Sports Spiele zocken.
Raytracing ist ihn nicht wichtig.
FSR / DLSS findet er an sich keine schlechte Sache.
Da seine RX580 jetzt komplett den Geist aufgegeben hat, braucht er Zeitnah eine Karte.
Ob AMD oder NVIDIA ist ihm egal, zocken muss man damit können.
Für 1000€ sollte viel machbar sein oder?
Ich hab einfach mal geguckt, AMD geht so Richtung 7900XT und Nvidia dann eher Richtung 4070Ti.
Bei letzteres hab ich ein wenig Bauchschmerzen wegen dem VRAM.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? LoL / Fortnite / CS 2 / CoD / Pioneers of Pagonia / Hogwarts Legacy / Remnant 2 / Elden Ring etc.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Da der LG Monitor bis zu 165Hz Unterstützt, wäre das auch sehr bestrebenswert.
_
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore jeweils WQHD
FreeSync wird unterstützt.
LG 27GP850
Office HP Monitor 60hz.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 7800X3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RX580
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Pure Power 12M 850W
- Gehäuse: be quiet! Shadow Base 800 FX
Möglichst Leise (Spulenfiepen) aber auch die Lüfter sollten nicht rattern., Beleuchtung ist kein Muss.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort.
Hallo zusammen,
ich darf für meinen Kumpel ne Grafikkarte besorgen, da er überhaupt keinen Dunst von PC / Grafikkarte etc. hat ist er auf mich zugekommen.
Da ich mich aber auch nicht viel mit Grafikkarten am Hut habe, wollte ich euer Meinung hören.
Wie oben geschrieben will er meist Story / Strategie und E-Sports Spiele zocken.
Raytracing ist ihn nicht wichtig.
FSR / DLSS findet er an sich keine schlechte Sache.
Da seine RX580 jetzt komplett den Geist aufgegeben hat, braucht er Zeitnah eine Karte.
Ob AMD oder NVIDIA ist ihm egal, zocken muss man damit können.
Für 1000€ sollte viel machbar sein oder?
Ich hab einfach mal geguckt, AMD geht so Richtung 7900XT und Nvidia dann eher Richtung 4070Ti.
Bei letzteres hab ich ein wenig Bauchschmerzen wegen dem VRAM.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal.