Grafikkarte für einen Barebone und 2 Displays

Rotweinaura

Cadet 1st Year
Servus zusammen,

ich möchte mir demnächst einen neuen Computer zusammenstellen. Vielleicht könnt ihr mir den einen oder anderen Zweifel vertreiben.
Dabei schwebt mir folgende Konfiguration vor:

-Shuttle SH67H3
-CPU= i7-2600S oder i5-2400s/i5-2500s (alle max 64 Watt) oder i3--2120T (max 35 Watt)
Ram= Corsair 16gb DDR3 1333
-Grafikkarte=Radeon HD 7770
Die Grafikkarte hat folgende Anschlüsse:
2x Mini-DisplayPort
1x HDMI (1.4a)
1x DVI-I
davon 1x mit HDCP
davon 1x mit Dual Link
-SSD=Samsung 256GB
-Festplatte=2 TB(5400upm)
-Monitor= 2x Eizo FS2333-BK (23"IPS-Panel)
*Info eine NAS mit ebenfalls 2 TB wird betrieben - Zur Datensicherheit soll der Barebone auch 2TB haben.

Ich möchte folgende Gegebenheiten erreichen:
Ein sich auf die 2 Bildschirme erstreckender Win7 Desktop. Der linke Bildschirm soll via HDMI und der rechte Bildschirm via DVI angeschlossen werden. (Damit rechts die beiden HDMI-Ports für Konsolen frei sind)

1.Bedienung und Gedankenspiele
Wenn ich links z.B. World of Warcraft im Vollbild spiele, möchte ich rechts immer noch die rechte Hälfte vom Desktop angezeigt bekommen. (zum Surfen, TV-schaun, Musik hören, Chatten, etc) (Frage hierzu wie wechsel ich mit der Maus zum zweiten Bildschirm (einfach zum rand bewegen und dann weiter?) und geht das überhaupt das nur auf dem linken Bildschirm im Vollbild das Spiel läuft?)

2. Verkabelung
An den rechten Bildschirm wird per HDMI auch noch eine PS3 angeschlossen (ebenso das 3,5 Klinkekabel vom pc zum Audioeingang vom Monitor). So das ich dann auf dem linken Bildschirm chatten,Musik, Videos, Youtube, etc. sehen & benutzen kann während ich rechts mit der Konsole beschäftigt bin.

3. Sound
Ich hätte gerne noch dazu eine Lautsprecherlösung dafür. Die Lautsprecher der Eizomonitore sollen eigentlich ganz manierlich sein - aber wie es nicht anders zu erwarten ist: über keinerlei Bass verfügen. Mir schweben die Logitech Speaker System Z623
(THX) im Geist umher. Leider hat das Lautsprechersystem nur Chinch und 3,5 Klinkeeingänge. Was an sich kein großes Problem wäre wenn ich das 3,5 Kabel in die Headphonesbuchse des mit HDMI angeschlossenen Bildschirms stecken würde, oder? So würde doch der Sound vom PC ausgeben (wegen HDMI) und auch der Sound der Konsolen(ebenfalls hdmi)? Und zusätzlich könnte ich doch noch das 3,5 Kabel vom PC zu dem per HDMI angeschlossenen Bildschirm führen. Dann würde ich den Film, der sagen wir gerade am PC abgespielt wird, auch hören, wenn ich gerade auf der PS3 etwas spiele?

5. Grafikkarte
Die ausgewählten Monitore werden beide in einer Full-HD-Auflösung betrieben.
Ich mache mir etwas Sorgen über die Performance der Radeon 7770 - die allerdings wenig Strom verbraucht und somit auch nicht zuviel Hitze in dem Barebone produzieren sollte. (80 Watt laut Hersteller)
Folgende Spiele sollen damit gespielt werden(auf einem Display).
-WoW
-Gw2
-Team Fortress2
-Civ V
-Battlefield 3 (brauche keine max Details. Medium würde mir schon reichen)
-Diablo 3
-Endless Space
usw.
Meint ihr die Grafikkarte schafft es? - oder würdet ihr mir eher zu einer 7850 raten?(was ich ungern täte wegen der beinah doppelten Wattzahl von 150)Wie gesagt, soll das Spiel nur auf dem linken Monitor dargestellt werden - während rechts ein Film (z.B. Itunes) im Vollbild läuft (oder Youtube).

6. CPU
Welche in der oben genannten Auflistung enthaltenen CPUs würdet ihr empfehlen?
Es geht nicht nur um Leistung - natürlich auch um Abwärme.
Desweiteren spiele ich nicht nur am Computer. Webdesign, Bildbearbeitung und Programmierung werden darauf ebenfalls gemacht werden müssen.
Achja Sandy Bridge muss leider sein - da der gewählte Barebone dies nur unterstützt (es gibt zwar wohl eine 2.0 version des dort verbauten Mainboards... aber blub Sandy Bridge ist okay. Die Architektur hat ja auch noch eine große Auswahl an CPUs.

Ich hoffe ihr könnt mir ein klein wenig weiterhelfen, sodass ich ein gutes Gefühl habe wenn ich dann irgendwann zur Bestellung schreite. :)

Lieben Gruß
Rotweinaura

EDIT: achja die Bildschirme haben ja DVI-D. Kann man ein DVI-D-Kabel an einen DVI-I-Anschluss (Grafikkarte) anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
ich halte die lösung mit der 7770 für zu schwach ... denke eine 7870 sollte da schon rein die sapphire kommt in meinem rechner selten über die 45 grad marke denke daher ist sie der ideale begleiter für dich

als prozessor würd ich den i5 nehmen einfach aus preis leistungs technischen gründen

Eine 7870 geht leider gar nicht. Das wiederum liegt am verbauten Netzteil. (300Watt)
150Watt einer 7850 wäre das maximal machbare.
Auch geht es mir etwas um die Lautstärke, da der Barebone ja auf dem Tisch steht. :)
Ergänzung ()

Weiß wirklich niemand etwas dazu, oder war es einfach zuviel Text? :)

hmm also die 7850 wär auch ne option also die von saphirre hat den selben kühler wie meine 7870 und muss sagen das teil ist wirklich leise denke wenn dann noch eine kleinere gpu werkelt sollt dat funzen

Zurück
Oben