Grafikkarte für einen Dell Optiplex 960 SFF

rschlerege

Newbie
Hallo,
ich suche meinen kleinrechner eine schmale 1slot low Profil Grafikkarte.
System ist Dell Optiplex 960 SFF mit Core2Quad E9400 und einer ASUS EAH5450 Series Grafikkarte.
Das Hauptproblem ist der Platzmangel.
Hat da wer nen Tip für mich?

Danke im voraus
Rainer

Sers,
CAD, ich versuche mich im 3d Druck.
Nicht für Spiele, erstellen von Objekten und das Slicen derselben und dann Ausgabe an einen Anycubic.

Also wenn ich ein Objekt gesliced habe und möchte es mir im Cura anschauen und drehen, dann friert mir der Pc ein. Der Dell hat mich nen Hunni gekostet, also maximal das gleiche.

Puh, einfrieren gleich.
Man könnte natürlich auf eine GT1030 aufrüsten, aber es ist nicht garantiert das dein Mainboard die Karte frisst und dass ein GPU-Upgrade dein Problem löst. RAM und vor allem die CPU könnte dir bei deinem Unterfangen ebenfalls noch einen Strich durch die Rechnung machen.
Wenn du es versuchen willst:
https://www.mindfactory.de/product_...ofile-2G-Aktiv-PCIe-3-0--Retail-_1172840.html
LP-Blende sollte eigentlich beiliegen, aber ich würde zur Sicherheit den Händler fragen.

Kannst dich ja melden, ob es was gebracht hat. Vorher könntest du ja noch testen, welche Hardware bei den Daumenkinosituationen am meisten ausgelastet ist. Also entweder GPU, CPU oder RAM.
Das gibt schon mal eine Vorstellung davon, was gerade limitiert und was als nächstes limitieren wird.

Mit was für ein Programm kann ich mir das speziell anzeigen lassen wie die GPU ausgelastet ist?

Zurück
Oben