Grafikkarte für fertig-PC Acer Aspire X3990

Klangwald

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen,

ich habe einen Acer Aspire X3990, leider scheint die Grafikkarte den Geist aufzugeben, weshalb ich jetzt nach einer preiswerten Ersatzkarte suche die in dieses kleine Gerät rein passt.

Ich bin für jeden Vorschlag offen!

Hardware:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-2100 CPU @ 3.10GHz, 3093 MHz
Motherboard: Acer H61H2-AD
bisherige Grafikkarte: Nvidia GForce GT 530
RAM: DDR 3

Falls noch was an Angaben fehlt, bitte sagen, ich bin da nicht so wissend.

Danke schonmal!

Budget ? Was machst du mit dem PC ? Wenn nur ein bild ausgegeben werden muss für Office einfach die iPGU vom Prozeessor nutzen ... viel Leistungsstärker war die 530 eh nicht.

mfg

Ach sry, das hätte ich dabei schreiben müssen.
Für Spiele wird er nicht benutzt, aber zum surfen, für Filme, Videos, den full hd led monitor, etc. sollte es schon reichen.
Preislich weiß ich leider nicht in welche Richtung Grafikkarten gehen, aber ich würde mal sagen zwischen 50-100 Euro.

Hier knock dich aus.
Dort wirst du bestimmt fündig, ein ähnlicher bericht für Nvidea Karten wird die Tage rauskommen.

Pi * daumen , würd ich sagen eine 7850/70 (ca 60-80€) (oder ähnliches sollte ein quantensprung sein von der jetzigen Grafikkarte.
Wie immer gild vorher prüfen ob das Netzteil die nötigen anschlüsse für die Karte bereit hält !

Zuletzt bearbeitet:
bei dem PC gehen nur Low Profil Karten.

bau die Grafikkarte aus und nutz den Mainboard HDMI Anschluss, fertig

Seh ich auch so, wie gesagt einfach die iGPU des Prozessors nutzen, das reicht für die Anwendungen vollkommen aus. Grafikkarte ausbauen und Bildschirm ans Board stecken. fertig

mfg

Liebe Leute, so wie das Teil aussieht, kommt da eine Low-Profile-Karte rein. Das schränkt die Auswahl doch sehr ein.

Wow ich bin überwältig wie viele sich dazu gemeldet haben in so kurzer Zeit, ihr seid der Hammer!

Ich habe jetzt den Bildschirm an das Motherboard angeschlossen, aber die Auflösung macht höchstens 1280x1024 mit, was grauenvoll aussieht :(

@masterw: Ja, genau das Teil!

bisy schrieb:
entweder Grafikkarte ausbauen und halt die Grafikeinheit der CPU über den Mainboard HDMI Anschluss nutzen, ansonsten zb die http://geizhals.de/sapphire-radeon-r5-230-11233-01-20g-a1096591.html?hloc=de die gibt es mit ner Low Profil Blenden

Dankesehr dir und alle nanderen, dann werd ich das wohl oder übel kaufen.
Oder ich kauf mir nen neuen Rechner... ist vielleicht die bessere Idee, hm...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das verbaute Acer spezial NT hat nur 220W
für etwas "richtiges" wäre ein neues Gehäuse und ein neues Netzteil nötig!
erst dann macht es Sinn über eine Grafikkarte nachzudenken!

Nochmal vielen Dank allen Helfern! Ihr seid Spitze.

Ich habe jetzt den Treiber runtergeladen und soweit gehts wieder.

Ich werde evtl. trotzdem einen neuen Rechner kaufen um auch Spiele darauf laufen zu lassen, das hat hiermit aber erstmal nichts mehr zutun, wenns dann soweit ich schau ich in die Zusammenstellung im entsprechenden Unterforum. :)

Nur als tipp: Für Spiele reicht eine 75Watt Karte ohne zusätzlichen Stromanschluss. Die 1050Ti Low Profile wäre optimal für dich und der Rechnerklasse...

Zurück
Oben