Grafikkarte für Gamer-PC gesucht

• Ersteller Ersteller electric virus
  • Erstellt am Erstellt am
Ok über Radeon Pro liest man nur gutes.
Dann werdens wohl die zwei 7970er. Vielleicht noch ne Frage: Wenn ich bei Mindfactory bestelle muss ich da noch das Betriebssystem in den Warenkorb legen oder ist das bei der Montage dabei. Hab noch nie bei Mindfactory bestellt bei Hardwareversand muss ich das ja noch extra hinzufügen.
Gerade den Benchmark test 2 x AMD 7970 GHz Edition gesehen bei Battlefield 3 knapp 110 fps zu haben ist mal echt n' Statement.

@Amnesia: Warum ist CF/SLI deiner Meinung nach sinnlos?

Es gibt Spiele, die selbst in nur 1920x1080 eine 7970 überfordern. Der TE hat oben Crysis genannt.
Crysis 3 wär ein solches Spiel.

Außerdem kann die theoretisch überflüssige Rechenleistung immer in mehr Bildqualität umgewandelt werden.
Downsampling bzw. SGSSAA seien hier nur so erwähnt.
Damit ist Skyrim auch kein "Matsch" mehr.

Windows musst doch noch dazulegen außer du hast es bereits bzw. möchtest wo anders kaufen.

Noch eine letzte Frage Monitore mit 2560x1440 sind recht teuer. Der billigste wäre der Dell. Doch geht es auch 2 Grafikkarten an einen Monitor anzuschließen. Die meisten haben ja nur einen Input. Brauch ich da ein zweites Kabel oder laber ich nur Käse.

@electric virus

Du willst jetzt 2 mal 7970 GHZ holen für einen Dell UltraSharp U2412M ?

Ok das sieht hier wohl jeder anders,aber nur für Crysis 3 wo eine nicht mehr reicht.

Und wenn du BF3 in 120 hrz spielen willst, brauchst du auch einen anderen Monitor, wenn ich mich nicht Irre kann der nur 60.

Die ganzen Nachteile mit zu nehmen bei CF wegen einem spiel, auf einem Monitor mit so einer niedrigen Auflösung.

Tut mir leid das ist keine gute Wahl nimm erst mal eine 7970 ghz,und genieße die Schulferien.

Die Frage ist, was hast du denn jetzt für ein PC,und warum willst du dir irgendetwas zusammenstellen für 2000€.

Naja zurzeit hab ich eben gar keinen Rechner .Außerdem möchte ich die nächsten Jahre noch gut dabei sein. Wäre es deiner Meinung nach besser erst ein GHz Edition zu kaufen abzuwarten und dann wahlweise ne zweite zu holen? Oder was hättest du für nen Vorschlag?

electric virus schrieb:
Bislang werkelt in meinem Rechner gar nichts da ich nur nen Laptop besitze naja und deswegen dachte ich mir, dass ein Umstieg von Xbox 360 auf PC angesagt wäre...

antwort steht im thread. er steigt von ner xbox um.

und ja, natürlich gibt es jetzt und in zukunft spiele, die ne 7970 überfordern. aber allen ernstes: dann würde ich wie vorgeschlagen 1 graka holen und danach entscheiden, ob ich nochmal 400 € investiere.
"kein limit", aber dennoch ein auge aufs P/L: Gafikkartenvergleich - wenn schon sli, dann doch bitte 7950. dann tut das ganze nicht ganz so weh.

und ja, ich frag mich immer, wenn leute 2.000 € fürs spielen ausgeben: selbst verdient oder einfach nur glück bei der wahl der eltern^^

Naja zwar Glück bei den Eltern trotzdem geben dir mir keinen Pfennig für den PC ^^. Alles hart erarbeitet. Ok also werde ich mir jetzt ne GHz Edition kaufen und bei Bedarf aufrüsten. Welcher Grafikkartenhersteller wäre von Vorteil?
Asus und Gigabyte sollen ja gut sein.

Also wenn du gar keinen PC hast würde ich erst mal mit einer 7970 anfangen.

Und einen schönen Full HD oder deinen erst genanten Dell UltraSharp U2412M.

Die Leistung wird schon gewaltig sein.

Dann einen I5 3570 K oder eben den I7 3770 K das macht nur 50€ aus.

Es ist ja nicht so das du hier einen PC für 700€ willst, also kannst du auch denn I7 nehmen.

electric virus schrieb:
Naja zurzeit hab ich eben gar keinen Rechner .Außerdem möchte ich die nächsten Jahre noch gut dabei sein. Wäre es deiner Meinung nach besser erst ein GHz Edition zu kaufen abzuwarten und dann wahlweise ne zweite zu holen? Oder was hättest du für nen Vorschlag?
Eine kaufen und dann:
-> wenn die Leistung reicht freuen :)
-> wenn die Leistung nicht reicht eine zweite Karte dazustecken

Als sonstige Komponenten würd ich auch folgendes verwenden:
Intel i5 3570k + ordentlichen Kühler
8GB RAM
Z77 Mainboard das ~120€ kostet
GTX680 / HD7970GHZ

Wichtig:
Wenn du dir eine zweite Karte dazustecken willst musst du das Netzteil beachten. Wenn du jetzt 450Watt kaufst reicht das nur für eine Grafikkarte. Für eine zweite Grafikkarte brauchst dann schon 650Watt und aufwärts. Am besten 750 - 800 Watt um noch ein paar Reserven zu haben und das das Netzteil nicht dauerhaft auf Anschlag läuft.

Also jetzt nichts gegen die X Box, aber der Unterschied zwischen X Box und 7970 GHZ ist schon gewaltig.

Dazu brauch es keinen Rechner für 2000€ sein.

Also mit einer Karte wirst du schon gut Fahren.

Das ist mir schon klar für mich ist die Xbox von der Grafik eben viiiieeel zu schlecht schrieb ich ja schon.Genau deswegen will ich ja nen PC. Außerdem weiß sich was son ne 7970er leistet.

Werds dann so machen wies mir @delta-xtr geraten hat und nur eine kaufen aufrüsten ist ja immer möglich.

Eine Sache noch wenn du nachher doch CF machst,achte gleich drauf das das Board im CF mit 8 und 8 Lanes läuft und nicht mit 16 und 4.

Der Unterschied zwischen 16 und 8 ist nicht groß der Unterschied zwischen 16 und 4 schon.

Und darauf achten das die Karten nicht untereinander hängen,also groszügiger beim Board Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Also zwischen den Karten mehr Abstand lassen wegen der Belüftung wenn ich das richtig verstehe.
Das mit den Lans bitte mal auf noobisch ^^.

16 Lane hast du an deinen PCI 3.0 und an der Grafikkarte anliegen,der Unterschied im CF ist meist der, das sie Halbiert werden.

Oder du gibst viel Geld aus, für Boards die 16 und 16 Lans machen,der Unterschied ist aber bei 8 und 8 wenn überhaupt 1%
Ergänzung ()

Also reicht 8x8 aus, es muss jetzt auch kein Board von den drei sein, die ich dir gezeigt habe.

Du musst da dann nur drauf achten 8x8.

Zurück
Oben