Grafikkarte für Gamer-PC gesucht

• Ersteller Ersteller electric virus
  • Erstellt am Erstellt am
@txcLOL
ok ne pro müsste drinnen sein

@Amnesia
wäre möglich da mein Kumpel nen Gamer PC besitzt. Meinst du ich sollte mir ne GPU kaufen und sie dann testen oder wie meinste das? Und ja da stand mal was vom P/L. Hast ja eig. recht was die 7950 angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Amnesia schrieb:
7950 Boost: 37 FPS für 280 €
7970: 42 FPS für 340 €
7950 Boost XFire: 53 FPS für 560 €
7970 XFire: 57 FPS für 680 €

GeForce Titan: 54 FPS für 950 €

Das mag für Crysis 3 gelten, ist jedoch für einen allgemeinen Vergleich der mGPU Systeme für viele Spiele nicht aussagekräftig und übertragbar. Selbst ein 3970X rendert dir die 120 fps in dem Gras Benchmark teil nicht, die Karten können da nichts dafür.

Aeromax schrieb:
@Amnesia: Warum ist CF/SLI deiner Meinung nach sinnlos?

Es gibt Spiele, die selbst in nur 1920x1080 eine 7970 überfordern. Der TE hat oben Crysis genannt.
Crysis 3 wär ein solches Spiel.

ich habe mich auf diese aussage bezogen

So, ich ruder jetzt auch mal zurück:D
Der TE hat jahrelang Konsole gespielt. Da ist ein 7970 GHz Crossfire zugegeben etwas übertrieben.

Selbst minimale Details am PC sind noch schöner als Xbox/PS3 Brei.
Dann wär meine Empfehlung als Einsteiger der grüne Weg, da der etwas weniger holprig ist.

Auf Deutsch: Probier am besten mal eine gtx670 4GB aus.
Der Speicher reicht für viel Texturmods und die Karte ist schnell.

Wenn ihre Leistung nicht reicht, kannst du immer noch eine 2. dazustecken und SLI aktivieren.
Dank Adaptiv Vsync solltest du auch keine MR fühlen.

Zwischen der 670 und 7950 liegt aber schon ne ganze Stange Geld.
Ist die 7950 nicht die bessere Wahl und wenn ich beispielsweise Asus nehme soll ich da die stinknormale DC2 kaufen oder dann noch mit dem zusatzt T also DC2T oder ist die non-sense?

Wenn du sicher bei einer Singlegpu bleiben willst, kannst du ruhig die 7950 kaufen.
Wenn du allerdings CF/SLI haben willst, würde ich, da du Einsteiger bist, zu Nvidia gehen.
Ob du eine gtx660ti oder eine 670 nimmst ist eigentlich schon egal, aber da du Texturmods erwähnt hast und es die 660ti nicht mit 4GB gibt, hab ich halt mal die 670 vorgeschlagen.

@electric virus

So erst mal kannst du auch zur 7950 greifen,meine angaben gestern, waren nur auf was du achten musst wenn du doch CF nimmst.

Geraten habe ich zu CF nicht,weil eine Karte dich schon nach vorne bringt.

Zur CPU kann ich nur eins sagen,ich würde den i7 nehmen,der Grund ist einfach das es hier nicht um ein 700 € PC geht.

Der Unterschied zwischen beiden CPUs liegt bei ca 80€, wir müssen uns ja hier nicht um den Sinn oder Vorteil des I7 streiten,oder die absolute Spar bremse ziehen.

Bei der Auswahl der Grafikkarte kannst du auch zu einer 7970 GHZ greifen,weil ich jetzt nicht weis ob du dich ans Übertakten traust mit einer 7950?

Naja SLI/CrossfireX werde ich wahrscheinlich lassen. Dann kauf ich mir lieber ne 7950 und wart auf die neue Generation als das ich mehr als das doppelte für SLI/CrossfireX ausgebe.

Ich weiß ich durchlöchere euch mit fragen aber, ist es für einen Anfänger ratsam zu übertakten.Da ich sowas noch nie gemacht hab ,aber gerne machen möchte. Also ich meine kann ich mir das allein mit Hilfe von Tutorials selbst beibringen.Wenn nicht kann ich den 3550k durch nen 3470er ersetzen und statt dem
z77- ein h77 Mainboard nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit denn takten können wir dann machen,wenn du alles hast.
Wenn es bei einer Karte bleibt kannst du jetzt auch ein Günstigeres Board nehmen.

Beispiel:
http://geizhals.de/msi-z77a-g41-dual-pc3-12800u-ddr3-7758-040r-a804693.html

Beim Netzteil musst du auch nicht mehr so ein großes nehmen.
Ergänzung ()

Das mit der CPU musst du selber wissen,ich würde den I7 schon nehmen.

Es ist ja nicht so das der Unterschied zwischen I5 3570 K und I7 3770 K das doppelte ist,vom Preis.

Mit dem I5 machst du aber auch nichts Falsch.

Ja das Netzteil wird hier immer empfohlen und wird dann auch gut sein.
Ergänzung ()

Oder

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-3-e9-450w-bn191-a677345.html
Ergänzung ()

Karte würde ich die nehmen sie ist nur 7€ teurer als eine normale 7950 mit Dual Fan.

http://geizhals.de/vtx3d-radeon-hd-7950-x-edition-v3-boost-vx7950-3gbd5-2dhxv3-a833684.html

Und hat nur Positive Bewertung.

http://geizhals.de/?sr=833684,-1

oder die

http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7950-gv-r795wf3-3gd-a732249.html

@pl1 was würdest du mir vorschlagen mehr Geld ausgeben für eine 7970 oder 7970 GHz Edition oder Geld einsparen und ein 7950 kaufen und welchen Grafikkartenhersteller soll ich mir dann holen?

7950 weil die nicht viel langsamer als eine 7970 ist und wenn dir die Leistung nicht mehr reicht holst du irgendwann eine andere.

Bei der CPU wenn es die K Version wird I7,wenn du wirklich jetzt nicht jeden € umdrehen musst.

Der Unterschied zur Besten CPU ist ja 80 €,du willst ja kein Intel Core i7-3960X oder 3970X für 1000€ wo mann eingreifen müsste,in deinem Fall.

Es sei denn, dein Geld ist dir über Nacht ausgegangen dann I5

Und Vorschläge zur 7950 habe ich schon gegeben.
Ergänzung ()

So dann erstmal bis nachher.

ich würd echt eher ne 7970 ghz empfehlen, die hat schon ordentlich mehr dampf..klar sind es 120 euro mehr, aber denke das zahlt sich aus.

das zahlt sich aus.
Kann man nur mit "Preis Durch Leistung" belegen.
Da sieht es allerdings dann anders aus.

Also ICH selbst würde in dem Fall das Geld sparen.

und dafür vllt kommende spiele nur in hohen anstatt höchsten details spielen? eine frage der persönlichen ansprüche würde ich sagen ;)

Zurück
Oben