Grafikkarte für Games z.B. The Division

Biermoench

Cadet 1st Year
Hallo liebe CB-User,

mein System ist ein Serverprozessor Marke INTEL E5-2650v2 (Sockel 2011) in Verbindung mit Mainboard ASUS P9X79WS, Netzteil ein be quiet! Straight Power E10-CM 500W

Arbeitsspeicher ist genug vorhanden, nur:

Ich habe eine ZOTAC GTX 760 2GB und möchte diese nun austauschen - mir schwebt da was von EVGA vor,
z.B. eine EVGA GTX 980 SuperClocked oder sowas ähnliches, können auch 2 werden, dan ist aber ein Netzteilwechsel nötig (das ist mir bewusst) Mein jetziges Netzteil kommt denk ich mit einer GTX 980 klar.

Mein Anwendungsgebiet in näherer Zukunft:

1. Multi-Monitoring (4k, Oder UHD, wie Ihr es nennen wollt - ich glaub da gibt es keinen Unterschied)
2. Videobearbeitung in UHD-Auflösung
3. Spiele wie beispielsweise Arma3 in FullHD mit maximalsten Details auch im Multiplayer (LAN, online weniger)
4. zukünftig ebenfalls "MetalGearSolid V" sowie "The Division" in vernüftiger Auflösung spielen zu können

Danke Euch schonmal,

Biermoench

P.S. vernüftige Beratung von Usern für User ist das Ziel

Was genau willst du wissen?
Formuliere deine Frage doch bitte etwas präziser.
Ich nehem man an, du du eine Empfehlung einer Grafikkarte für kommende Spiele haben willst.

Können wir nicht. Wir wissen weder dein Budget, noch könnnen wir wissen welche Anforderungen "MetalGearSolid V"oder "The Division" in 4k haben werden.

Ich fürchte das eher der Prozessor das Problem wird .

Klar kannst du dir eine 980 GTX einbauen , für alle Grafiklastigen Spiele ist das Top.

Nur giebt es auch Prozessorlastige Spiele .

Einerseits welche die mit vielen Kernen gut umgehen , da bist du sicher gut dabei .

Andererseits welche die nur einen oderzwei Kerne ansteueren , und da dürfte dir deine CPU probleme machen .

Den ausgerechnet ARMA 3 ist so ein Spiel das sehr viel Singelcoreleistung braucht.

Am besten mit 4 Ghz + als Takt.

Aber versuch es ruhig erst mal mit der neuen Grafikkarte und wenn Arma nicht gut läuft dann OC bis es raucht .....:D

gruß tomtom

Biermoench schrieb:
3. Spiele wie beispielsweise Arma3 in FullHD mit maximalsten Details auch im Multiplayer (LAN, online weniger)

Es gibt keine CPU die man zur Zeit kaufen kann, die das schafft.

Hier als Beispiel ein 5930K, und die Settings sind WEIT WEIT WEIT WEG von Maximal.

Du siehst hoffentlich an den Zahlen, dass nicht die Anzahl der Kerne das Problem ist, sondern nur die Leistung die pro Kern erbracht werden kann. Das Game benutzt nämlich nur drei davon.

Multimonitoring mit 4K-Monitoren? Kein Problem, Du legst die Anzahl der Monitore fest, und dann schiebst Du so viele Grafikkarten in den Rechner mit DP1.2-Anschluss wie Du für die Anzahl der Monitore brauchst.

The Division: Wir alle hier haben keine Glaskugel. Auf was für einer Grundlage soll da eine "vernünftige" Beratung erfolgen? Deiner Meinung nach.
Metal Gear Solid: Wenn man von der vor kurzem erschienenen Demo auf das finale Game schließen könnte (ich weiß nicht ob man das kann) wärst Du mit einer Titan X in 4K gut dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben