Hallo Forum,
ich suche eine kleine leise GPU haptsächlich zum Remote zocken mit Steam oder Moonlight, manchmal
auch am Monitor.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Remote Play mit Steam/Moonlight auf FireTv 4K Stick, iPad oder NUC 8
und
LG 27UHD850 mit Freesync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
leise, klein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort, oder ist mit einer leisen 3070 Mini GPU in den nächsten Wochen zu rechnen?
Ich habe an eine Asus 2070 Mini gedacht weil die gut ins Gehäuse passt und unter 55C die Lüfter ausschaltet
Die Zotac 2060S Mini ist deutlich günstiger soll aber laut Testberichten laut sein und die Lüfter laufen immer.
Die MSI 2060S Gaming X soll ja einen super Kühler haben. Die würde so grade ins Gehäuse passen. Dann hat der Kühler nur wenige mm Platz zum Gehäuseboden wobei er teilweise über einem Lüftungsgitter liegen würde, aber eben nur teilweise. Deswegen tendiere ich doch eher zur Asus. Was meint ihr?
ich suche eine kleine leise GPU haptsächlich zum Remote zocken mit Steam oder Moonlight, manchmal
auch am Monitor.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Flight Simulator 2020, Anno 1800, Shadow of Tomb Raider, ...
- Welche Auflösung? FullHD, gerne auch WQHD wenn das mit Remote geht
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Remote Play mit Steam/Moonlight auf FireTv 4K Stick, iPad oder NUC 8
und
LG 27UHD850 mit Freesync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Xeon E2236
- Board Supermicro X11SCL-IF, 32GB RAM
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): keine, headless
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair SFF 450 Platinum
- Gehäuse: Lian Li PC-Q18 ITX
leise, klein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort, oder ist mit einer leisen 3070 Mini GPU in den nächsten Wochen zu rechnen?
Ich habe an eine Asus 2070 Mini gedacht weil die gut ins Gehäuse passt und unter 55C die Lüfter ausschaltet
Die Zotac 2060S Mini ist deutlich günstiger soll aber laut Testberichten laut sein und die Lüfter laufen immer.
Die MSI 2060S Gaming X soll ja einen super Kühler haben. Die würde so grade ins Gehäuse passen. Dann hat der Kühler nur wenige mm Platz zum Gehäuseboden wobei er teilweise über einem Lüftungsgitter liegen würde, aber eben nur teilweise. Deswegen tendiere ich doch eher zur Asus. Was meint ihr?