Grafikkarte für Herr der Ringe Online (1680x1050)

FTX Scorpion

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Grafikkarte, die Herr der Ringe Online mit allen Detail und höchster Kantenglättung in einer Auflösung von 1680x1050 komplett flüssig wiedergeben kann.

Zu meinem PC:

Q6600 4x2,4Ghz
4GB RAM
8800 GTX 768MB
NForce 680i SlI Mainboard

Die 8800 GTX geht bei so gut wie allen Spielen in einer Auflösung 1680x1050 bei höchstmöglichen Grafikeinstellungen in die Knie.

Schon mal vielen Dank für eure Tipps.

Viele Grüße

Scorpion

Hatte das genau gleiche System wie du, ausser ne 8800 GTS 640MB.
Mit dieser konnte ich World in Conflict in der selben Auflösung und ca 4x oder sogar 8X AA vernünftig spielen.
Mit ner GTX sollte das eigentlich kein Problem sein...

Solls wieder nVidia sein oder darfs Ati sein?

Wenn nVidia
dann keine Graka aus der 9xxx Reihe,
bleibt nur noch ne GTX 260

Ati kann ich nur sagen, dass sich
4850/4870 eignen würden.

Ansonsten mal neuste Treiber laden und installieren. (Chipsatz wie Grakatreiber)
Defragmentierung nich vergessen...

Gruss
Nobody

Ich würde ganz vorsichtig behaupten, dass der Q6600 eine GTX260, bzw. eine HD4870 beim Referenztakt von 2,4 GHz pro Kern etwas ausbremsen würde.

Ähm mit deinem aktuellem System und deiner Graka sollte Herr der Ringe Online ohne Probleme durchgehend auf höchsten Details Spielbar sein.
Ich hatte damals eine 3870 verbaut und da lief es ohne Probleme.

versuch doch mal deinen prozessor etwas zu übertakten. da könnte mit standard-vcore schon einiges drinn sein
wenns dann nicht besser läuft kannste ja immernoch über ne neue graka nachdenken.

btw: mit "höchster" kantenglättung werden wohl ALLE karten in die knie gehen ;)

Ich glaub eher das es nicht an der Hardware liegt. Es laggt nun mal auch eben in HdRO in manchen Abständen. Deine Graka ist vollkommen ausreichend.

Zurück
Oben