Grafikkarte für HTPC zum gelegentlichen Zocken in 1920x1080 am TV

Sunset1982

Ensign
Hi Leute!

Ich habe einen HTPC im Wohnzimmer mit einer AMD A8-6500 APU. Damit bin ich soweit eigentlich zufrieden. Allerdings möchte ich auch ab und an mal etwas zocken und habe gemerkt, dass es z.B. bei Dirt 3 (mittlere Einstellungen) schon ziemlich ruckelt und auch andere Spiele nicht sooo flüssig laufen mit 1080p Auflösung.

Jetzt bräuchte ich mal eine kurze Beratung, welche Grafikkarte denn lohnen würde, um den PC aufzurüsten. Ich möchte eine AMD Grafikkarte und diese soll möglichst passiv gekühlt sein. Habe da die Sapphire Ultimate Radeon HD7750 ins Auge gefasst. Würde sich die Aufrüstung lohnen oder gibts da keine nennenswerten Leistungsunterschiede zum Radeon 8570D in der APU?

Meines Wissens gibts leider keine passive HD7770, allerdings bekommt man die leicht gekühlt ;)

So, hab mir kurzerhand mal ne Radeon 7770 von MSI bestellt. Leider dreht der Lüfter doch sehr schnell hoch in dem kleinen Gehäuse und stört ziemlich, selbst nur beim Film schauen. Werd sie zurückschicken und nach was passivem schauen.

Jetzt ist die Frage, Die APU aufrüsten von a8-6500 auf A10-6800 oder dabei bleiben und ne passive Radeon ala 7750 holen?! :(

Zurück
Oben