Grafikkarte für Hybrid Crossfire

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße
Suche die beste mögliche Grafikkarte für ein crossfire mit einem A10 7870/7890k welcher der beiden weiß ich noch nicht genau.

Ich habe einige male die 250 gesehen gibt's auch eine neuere Version die ich nutzen kann? Also eine 350/360 ect.

Will saß alles mal testen und nach Möglichkeit das Maximum rausholen.

Danke für eure Hilfe

Ich würde es lassen. CrossFire, auch in dieser Variante, hat einfach viel zu viele Nachteile, genauso wie SLI. Gib 40€ mehr aus beim Kauf der Grafikkarte, und du hast die gleiche Leistung wie bei einem CrossFire-Gespann, allerdings ohne jegliche Nachteile wie Mikroruckeln und nicht/schlecht unterstütze Spiele.

Außerdem lässt sich die CPU bei deaktivierter GPU besser übertakten, da der Kühler dann nur die Wärme der CPU abführen muss -> bessere Temperaturen -> mehr OC-Spielraum.

Sehe ich das richtig, dass du die APU noch gar nicht hast? Warum dann überhaupt eine APU, wenn du eine dedizierte Grafikkarte nutzen willst?

Zuletzt bearbeitet:
Um es zu testen. Habe nen pc aber bastel und teste gern. Deshalb will ich das versuchen

es geht nur mit 3450 und 3470 habe das thema schon durch
Ergänzung ()

habe das schon durch getestet hybrid crossfire ist tot genau wie hybrid sli und das schon seid jahren.

So ist eine 250 die schnellste GPU für das Projekt? DDR3 oder 5 Version ist egal?

Les doch einfach mal den Artikel durch, den M6500 gepostet hat, da steht alles drin:
Darüber hinaus rät der Hersteller, von beiden Radeon-Karten nur DDR3-Versionen anstatt die schnelleren GDDR5-Varianten einzusetzen. Dual Graphics funktioniert zwar auch mit GDDR5-Karten, jedoch soll der schnellere Speicher im Mischbetrieb keinerlei Vorteile mehr bieten.

Zurück
Oben