Grafikkarte für ITX-Gehäuse / P-L-Empfehlung

heilmaenner

Lt. Junior Grade
Moin.
Hab mal den Kauf einer PS4 im Watch Dogs-Bundle nach der heutigen News fast schon ad acta gelegt und überlege gerade, meinen PC etwas für aktuelle Spiele aufzurüsten. Bin aber gar nicht mehr auf dem Laufenden, was die aktuelle Entwicklung angeht.

Was denkt ihr? i3 2100 kann bleiben? Aus 4GB mach 8GB, klar. Ich habe ein ITX-Gehäuse (Lian Li Q11A), das die Wahl der Grafikkarte deutlich einschränkt. Aktuell gibt es ja hier auf CB eine News zu kurzen Grafikkarten, da würde mir die MSI R9 270X ITX gefallen, v.a. preislich.
Aber: Bei der ASUS GTX 760 für knapp 220€ bekommt man doch aktuell Watch Dogs (als Code) gratis dazu, oder? Weil dann kann ich ja die ca. 50€ für das Spiel wieder abziehen ...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay es wird wohl die Sapphire, die kann ich heute bei nem Händler für 167€ abholen. Meine jetzige 6850 ist auch 230mm lang, die neue wird also passen :)

Brauche ich zwingend mehr RAM? Für Alan Wake, Assassins Creed, Tomb Raider, NBA2k14, BF4, evtl ne Runde GTA4 bis das 5er kommt ;) ... oh ich sehe gerade, Watch Dogs will 6GB ...

Ich würde eher zu einer MSI greifen. Die kommt hier auch beim CB-Test besser weg. Was Arttikel hier auf CB verschweigt: Die Karte hat auch ein UEFI-Bios, sowie 3 Taktprofile. Sehr sauber gelöst das ganze - von fast nicht hörbar bis kaum hörbar - bei guten Temps....

Wo geht der Odenwälder seine Graka kaufen? Ein guter Händler in den Südhessischen Gefilden?

Edith:

https://www.computerbase.de/2013-11/neun-radeon-r9-270x-test/

(der Test auf den ich mich beziehe). Und hab auch noch mal geschaut. MSI Twinfrozr 26,x cm. Passt (;

Zuletzt bearbeitet:
Der Odenwälder sollte lieber im Netz bestellen, damit er im Fall der Fälle ein 14-tägiges Widerrufsrecht hat, das er beim Kauf im Laden nicht hat und dann der Kulanz und Laune eines Angestellten ausgeliefert ist.
Nur als kleiner Rat.

Zuletzt bearbeitet:
FooFighter schrieb:
Ich würde eher zu einer MSI greifen.
Wo geht der Odenwälder seine Graka kaufen? Ein guter Händler in den Südhessischen Gefilden?

MSI Twinfrozr 26,x cm. Passt (;

Lahatiel schrieb:
Der Odenwälder sollte lieber im Netz bestellen, damit er im Fall der Fälle ein 14-tägiges Widerrufsrecht hat, das er beim Kauf im Laden nicht hat und dann der Kulanz und Laune eines Angestellten ausgeliefert ist.
Nur als kleiner Rat.

Die MSI ist zu lang! Max. 24cm, die soeben eingebaute Sapphire misst 22,8cm und passt einwandfrei!
Gekauft hat der Wahl-Frankfurter ;) bei Conrad. Im Odw. sieht es eher schlecht aus mit bezahlbaren Händlern. Lahatiels Einwand trifft natürlich auch zu.

Danke für die prompte Beratung :)

Zurück
Oben