1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 2.000€, gerne weniger
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- KI Anwendungen basierend auf NVidia CUDA
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- 2
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- so leise wie möglich, mit Lüfter
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- ich kann auch noch ein paar Wochen warten
Kurz zum Hintergrund: Ich habe einen Zweit-PC mit Onboard-Grafikkarte und überlege diesen mit einer Grafikkarte auszustatten, um KI-Anwendungen zu erstellen und zu betreiben.
Da das Gerät im Büro steht, wäre es klasse, wenn es leise wie möglich wäre. Zudem sollte die Grafikkarte möglichst keinen Strom verbrauchen, wenn sie nicht KI-Anweisungen berechnet. Ich habe ja für den normalen Einsatz die GPU der CPU. Geht sowas, gerne unter Windows 11. Aber auch Linux könnte ich betreiben, Vorerfahrung wäre vorhanden.
Habt ihr hier Empfehlungen?
bis 2.000€, gerne weniger
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- ein wenig, steht aber nicht im Vordergrund
- KI Anwendungen basierend auf NVidia CUDA
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- 2
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7, 5700 G
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): on board
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): neues benötigt
- Gehäuse: neues benötigt
- so leise wie möglich, mit Lüfter
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- ich kann auch noch ein paar Wochen warten
Kurz zum Hintergrund: Ich habe einen Zweit-PC mit Onboard-Grafikkarte und überlege diesen mit einer Grafikkarte auszustatten, um KI-Anwendungen zu erstellen und zu betreiben.
Da das Gerät im Büro steht, wäre es klasse, wenn es leise wie möglich wäre. Zudem sollte die Grafikkarte möglichst keinen Strom verbrauchen, wenn sie nicht KI-Anweisungen berechnet. Ich habe ja für den normalen Einsatz die GPU der CPU. Geht sowas, gerne unter Windows 11. Aber auch Linux könnte ich betreiben, Vorerfahrung wäre vorhanden.
Habt ihr hier Empfehlungen?