[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1000 €, kann auch komplett in die GPU gehen. Netzteil kann ich noch extra bezahlen.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, möchte ich nicht. Höchsten vielleicht über Twitch streamen. Das steht aber noch in den Sternen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen AOC G-sync 24 Zoll Monitor für Shooter.
Und nen LG C9 Oled, dieser kann auch G-sync.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Sie sollte sehr leise sein. Kann entsprechend auf Leistung diesbezüglich verzichten. Vllt. die Rtx 4070 ti von Msi.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Die nächsten Tagen. Ich habe schon zu lange gewartet.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1000 €, kann auch komplett in die GPU gehen. Netzteil kann ich noch extra bezahlen.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Witcher 3, Cyberpunk 2077, Elden Ring, Mw2 (Warzone), meistens aber Singleplayer-Spiele
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Habe zwar noch einen G-sync Monitor von AOC mit Full HD Auflösung (dieser ist eher für Shooter gedacht) aber ich würde den PC gerne an meinem LG C9 Oled anschließen. Dieser beherrscht 4k und G-sync auch VRR was aber AMD nicht unterstützt, weshalb es nur eine Nvidia GPU werden kann
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe bis Ultra Einstellungen. Muss nicht alles hochgeballert sein. Raytracing hätte ich aber schon gerne anbei, muss auch nicht das non-plus Ultra sein.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Ihn Shootern sollte es schon über 100 FPS sein, bei Wqhd oder Full HD. In Singleplayer-Spielen über 60 fps oder auch genau 60 fps bei 4k. Auf alle Fälle keine 30.
Nein, möchte ich nicht. Höchsten vielleicht über Twitch streamen. Das steht aber noch in den Sternen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen AOC G-sync 24 Zoll Monitor für Shooter.
Und nen LG C9 Oled, dieser kann auch G-sync.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Xeon E-3 1231v3
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Gtx 970 Strix OC
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 500 Watt be quiet 80+ Silver
- Gehäuse: Fractal Design Define R5 gedämmt
- Ja es ist ein sehr altes System. Wahrscheinlich brauch ich ein stärkeres Netzteil. Oder gleich das ganze System austauschen?
Sie sollte sehr leise sein. Kann entsprechend auf Leistung diesbezüglich verzichten. Vllt. die Rtx 4070 ti von Msi.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Die nächsten Tagen. Ich habe schon zu lange gewartet.