Grafikkarte für Lian LI V352

nosti

Lieutenant
Moin,

ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC gegönnt. In dem Zuge gabs gleich ein neues Gehäuse dazu, nämlich ein LianLi V352.

Da mir meine aktuelle Grafikkarte (Sapphire Radeon 5770) etwas zu träge geworden ist, möchte ich etwas Leistungsstärkeres gönnen.

Da es im Gehäuse recht klein und eng zugeht suche ich ein paar Informationen bezüglich der Möglichkeiten im Gehäuse.
Eine Radeon 6870 die ich testweise von meinem Händler bekommen habe passt leider nicht.

Es handelt sich dabei um einen XFX Radeon 6870 mit Dual Fan.

Die Länge der Grafikkarte ist weniger das Problem, viel problematischer ist die Höhe.

Gibt es eine 6870er Karte mit Stromanschlüssen die nicht wie beim Referenzdesign nach oben abgehen, sondern nach hinten.

Bei der 6850 habe ich entsprechende Modelle gefunden, trotzdem hätte ich gern eine 6870 da der Aufpreis von 15€ für die Mehrleistung lächerlich ist.

Grüße

da wirst du bei der 6870 derzeit nicht fündig, warum holst du keine 5850? jetzt geht die diskussion wieder los... stromverbrauch *blablabla*

6870 vs. 5850 Performance Rating

Zuletzt bearbeitet:
Die 6870 ist doch auch nicht höher geworden als das Vorgängermodell... du musst halt nur entsprechend stark die Stromanschlüsse biegen oder halt die Netzummantelung etwas weiter entfernen.

Laut Lian Li passen Karten bis zu einer Länge von 280mm in das Gehäuse. Die Lage der Stromanschlüsse der Karten muss nat. im Einzelfall berücksichtigt werden.
Also ich habe in meinem V351 eine 6870 ohne Probleme hinein bekommen.
MfG

Im Lian Li ist ca. 1cm Platz nach oben wenn die Stromanschlüsse nach oben gehn, da bekomm ich beim besten Willen keinen Stromstecker ran ;)

Nach hinten hab ich 10cm, das reicht locker.
Die 5850 hatte ich auch schon in Betracht gezogen, leider aber immer schwerer verfügbar. :(

Wenns Hart auf Hart kommt muss ich eben mit dem Stufenbohrer ein Loch bei den Stromanschlüssen machen, sodass ich diese nach oben führen kann....:lol:

Grüße

Hallo nosti, diese Probleme kenne ich auch.
Speziel auf dein System abgestimmt , kannst du nur zu Nvidia Greifen.

Die Ati Karten im höheren Segment sind alle komischerweiße lang.

Selbst eine HD 6870 die eigentlich wenig Thermische Wärme erzeugt wird von Ati im Standart Layout ziemlich lang gebaut. Ich glaube die ist so 27-28 cm lang.

Was ich empfehlen kann , halt auf Nvidia Umzusteigen.

Mein Tip Nvidia GTX 560Ti , GTX 560; GTX 460TI .

Die sind im durchschnitt so um die 24cm Lang , und müssten bei dir noich passen.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

MFG Dryline 86

Mit ner 5870 sieht es so aus. Für die Stromstecker ist doch noch massig Platz.

Moin,

danke für eure Beiträge und die Bilder, den Herstellerbildchen kann man mittlerweile ja nichtmehr trauen ;)

Die 6850 sieht diesbezüglich recht günstig aus. Trotzdem wäre es da besser zu einer 5850 zu greifen da diese mehr Leistung parat hält.

@Eisbrecher: Das ist aber kein V352 oder? Das V352 hat noch einen Zwischenboden auf dem das Netzteil und der Laufwerkskäfig sitzen, der fehlt auf deinem Bild, deswegen geh ich davon aus das es ein V351 ist ;)

Grüße

@slippy

Das war kein Mist, das war genau das was ich wollte ;)

Nochmal zum Verständnis, es geht nicht um die Länge der Grafikkarte, ich kann alles bis 28cm einbauen und hab immernoch Luft. Es geht um die Höhe. :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch ne 5850. Da gibt es doch viele mit Stromanschluss hinten.

Weil auf dem Bild mit der HD5870 ein Festplattenkäfig fehlt. Also jedenfalls war dort einer in meinem V350, seinerzeit ...

Nimm eine GTX560ti im Referenzdesign.

• Leise
  • Kurz
  • Stromanschlüsse hinten
  • CUDA

Gespielt wird in 1680*1050 mit AA und AF.
der Leistungsunterschied liegt bei ca. 50% wenn ich richtig geschaut hab?!

@Nom4d

An Winkeladapter hatte ich auch schon gedacht, zu kaufen gibts sowas nicht wirklich und meine Netzteilstecker in der Garantiezeit von 5 Jahren zu verschandeln mag ich auch nicht.
Mittels einer Verlängerung wäre das zwar möglich aber das ist mir dann doch etwas zuviel Aufwand :D

@Zwirbelkatz
die 560ti ist mir etwas zu teuer eine normale 560 würde noch gehn. Muss ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd zu Nvidia greiffen , das was ich dir empfohlen habe nosti.

Is aber deine Sache.

Was ich bei Ati inzwischen besser finde wie bei Nvidia, aber mit recht großem versprung, sind DI treiber.

Die sind einfach nur genial.

Hab selbst eine ATI bei mir verbaut , und zwar die ATI HD 5870 XFX Design.

Musste mir selbst dafür ein Neues Gehäuse zulegen.

Kommen wir zum schlusswort.

Ati Treiber funktionieren einwandfrei, und sie haben viele Takt profile für jede situation, die Nvidia gegenüber auch alle funktionieren.

Meine HD 5870 z.B Taktet sich automatisch bei Idle Runter .

Internet auch. Insgesamt sind das 4 Modies.

Good Luck

Zurück
Oben