Grafikkarte für MB Asus F2A55-M für Fortnite

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.229
Servus,

Freund von mir möchte auch Fortnite zocken. Aktuell hat sein PC keine eigene Grafikkarte. Dies übernimmt die CPU AMD A8-6600K

Daher wäre mal interessant ob das Motherborad mit einer günstigen Grafikkarte aufgerüstet werden kann. Laut Anleitung kann der PCI Express 2.0 x16 Slot dafür verwendet werden.

Preislich sollte es bitte keine Highend Karte werden. sonder maximal um die 100-150 € wenn geht auch gebraucht.

Wer hat einen Vorschlag?

Gruß Daniel
 
Mittlere Einstellung bei FullHD
CB-Test mit Mittelklasse Grafikkarten

Bei Neukauf also etwa von RX 560 / GTX 1050 aufwärts.
Wenn gebrauchtes in Frage kommt, reichen auch locker 2GB-Karten ab der R9 270(X) / HD 7870 oder einer GTX 960. Da ist man ab ca. 60 Euro dabei.
 
Nur als Hinweis @ Palitore dein verlinkter Test wurde auf einem über alle Kerne auf 4,7 GHz übertakteten Intel Core i7-8700K durchgeführt.
Ich weiss nicht ob das mit einem AMD A8-6600K gleichzusetzen ist?!

@TE, würde eine von diesen kaufen wenns Budget zulässt die GTX 1050ti

MFG
 
Servus GTX - Danke für die Auswahl - denke die KFA² GeForce GTX 1050 OC, 2GB GDDR5 macht sinn.

Muss nur mal schauen ob das Netzteil das auch packt. Was sollte es denn haben?
 
Die Karte wird rein über den PCIE-Slot des Mainboards betrieben also brauchst du keine extra Stromversorgung. Quasi einbauen, den neusten Nvidiatreiber installieren und loszocken.
 
Danke für eure schnelle Hilfe - ich schaue mir die TI noch an oder was wäre dein Vorschlag unter 150€
 
noch kleiner macht wenig sinn, dann lieber eine neue apu(rest verkaufen), dann habt ihr eine gt 1030 performance und eine doppel so schnelle cpu

oder eben eine gebrauchte 960/950, die sind preislich ok, wobei die 950 wieder nur 2gb hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU/APU von ihm war halt damals schon nicht zum Zocken geeignet. Der wird die 1050ti möglicherweise bremsen. Aber unter eine 1050ti würde ich trotzdem nicht gehen.
Nur wenn es dann noch bei niedrigen Einstellungen ruckelt, liegt es nicht an der GPU...
 
ok - danke habe ich ihn auch so weitergeleitet. Jetzt muss er entscheiden
 
Zurück
Oben