• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte für mein 350 Watt Netzteil

Passende Grafikkarte für mein 350 Watt Netzteil

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Hallo liebe Leute!

Ich suche schon seit etwas längerem nach einer Grafikkarte, doch sehr viele verbrauchen sehr viel Strom und da ich nur ein 350 Watt Netzteil habe finde ich nichts passendes.

Ich habe einen Server- PC mit Windows 7 Ultimate 64 Bit

Meine CPU: Intel Xeon E3 1220 - v3 3.10 GHz (Ich weiß nicht genau aber bei der TDP steht da dass er 80 Watt verbraucht)

12 GB RAM DDR3

2 HDD Fetsplatten mit je 500 GB

350 Watt Netzteil

Meine Frage jetzt:

Was für eine Grafikkarte passt zu meinem PC der einen Mindestspeicher von 1GB hat? (Budget : 40-45€)

Am besten ohne externen Stromanschluss also nur über PCIe x16 ohne einen Pin Anschluss.

Ich war zuvor in einem Elektronikladen und habe mir die Geforce GT 710 angeschaut mit 2GB, doch die min. Systemstromversorgung war 300 Watt und der Verkäufer hat mir gesagt dass mein PC nicht mehr ordentlich funktionieren würde und deshalb habe ich es auch gelassen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruß

Raphi

Willkommen im Forum!

Die 710 passt schon, mehr als 25 W wird die nicht brauchen (mit den 300 W war die empfohlene Auslegung des Netzteiles für das gesamte System, nicht die Grafikkarte alleine).

Was will er dafür haben? 30 €?

Übrigens hättest Du keine Umfrage machen brauchen...

Für welchen Zweck suchst du eine Grafikkarte? Für Officeanwendungen und Internet? Dann reicht eine GT 710 locker oder z.B. eine Radeon HD 6450, die man auch noch im Handel findet.

Suchst du etwas zum Zocken, wird es mit dem Netzteil schon schwierig.

Sorry, ich arbeite selbst im Einzelhandel, aber da hat der "Berufskollege" nicht viel Ahnung gehabt. eine GT 710 ist eine reine Officekarte, die über den PCI-e Steckplatz mit Strom versorgt wird. Da reicht das 350 Watt Netzteil aus.

was ist der zweck dieser sinnlosen umfrage?

was genau soll die graka können? nur ein bild ausgeben? mit welcher auflösung über welchen anschluss? der verkäufer da arbeitet anscheinend im falschen laden.

Vindoriel schrieb:
Willkommen im Forum!

Die 710 passt schon, mehr als 25 W wird die nicht brauchen (mit den 300 W war die empfohlene Auslegung des Netzteiles für das gesamte System, nicht die Grafikkarte alleine).

Was will er dafür haben? 30 €?

Übrigens hättest Du keine Umfrage machen brauchen...[/QUO

Sry ich bin neu hier und kenne mich nicht sehr gut aus :(

Aber sie würde mich 40€ kosten, doch ich suche etwas zum Zocken wo ich wenigstens mit mittleren Einstellungen spielen kann.

@ TE:
was soll in welcher auflösung mit wie vielen fps auf "mittleren settings" laufen? die 710 (die man ab 30€ kriegt) ist ne low-end-karte für office, für gaming taugt die nicht.

welches NT genau hast du eigentlich? foto?

Ltcrusher schrieb:
Für welchen Zweck suchst du eine Grafikkarte? Für Officeanwendungen und Internet? Dann reicht eine GT 710 locker oder z.B. eine Radeon HD 6450, die man auch noch im Handel findet.

Suchst du etwas zum Zocken, wird es mit dem Netzteil schon schwierig.

Sorry, ich arbeite selbst im Einzelhandel, aber da hat der "Berufskollege" nicht viel Ahnung gehabt. eine GT 710 ist eine reine Officekarte, die über den PCI-e Steckplatz mit Strom versorgt wird. Da reicht das 350 Watt Netzteil aus.

Ich suche etwas zum Zocken und zwar etwas womit ich flüssig mit mittleren Einstellungen spielen kann. (Euro Truck SImulator 2 etc)
Ergänzung ()

Ich hätte ein DELTA Netzteil mit MAX. Continuous 350W
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
was soll in welcher auflösung mit wie vielen fps auf "mittleren settings" laufen? die 710 (die man ab 30€ kriegt) ist ne low-end-karte für office, für gaming taugt die nicht.

welches NT genau hast du eigentlich? foto?

Ich hätte ein DELTA Netzteil mit MAX. Continous 350W
Ergänzung ()

Es sollte einfach flüssig laufen mit 30 FPS (ich kann das leider nicht so gut einschätzen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nach einer gebrauchten 750 GTX suchen , sollte für 40 € zu finden sein,
und reicht von der Leistung her für deine Spiele .

Ich habe hier an einem 350 Watt Noname Netzteil in meinem HTPC eine Radeon R7 470 4GB am Laufen also da geht ne ganze Menge. Bei dir ist es eher eine Frage des Budgets, weniger des NTs.

Ich bedanke mich für eure Antworten

Haben mir sehr geholfen!!!

Hoffe ich finde gute Angebote :D

Gruß

Raphi

Ich zocken den Euro Truck Simulator 2 als Ausgleich zu Fifa, Division, etc. selbst und auch wenn die Simulatoren gerne belächelt werden, die Anforderungen sind nicht so niedrig, alleine schon, wenn man sich die DLCs noch anguckt.

Vergleiche ich die Grafik des Datensatzes Deutschland mit dem von neusten DLC Italien, ist da schon eine ganze Menge passiert.

Eine GTX 750 Ti sollteste schon ins Augen nehmen. Oder etwas sparen, dann eine gebrauchte HD 7950 oder HD 7970 und dazu natürlich noch ein besseres Netzteil.

Sollte es, die 750ti benötigt keinen Stromanschluss (PCIE Slot reicht).

Würde die GTX 750 TI ausreichend Strom von meinem Netzteil kriegen?

Ich möchte es nicht nämlich kaufen und dann feststellen dass mein Netzteil die Grafikkarte nicht "aushalten" kann.

Also würde die Grafikkarte unter meinem Netzteil laufen?
Ergänzung ()

Aber was bedeutet den min. Systemstromversorgung 300 Watt?

Zum zweiten mal, ja sie reicht aus. 300 Watt = Das Netzteil sollte mindestens 300 Watt sein damit es die Grafikkarte +CPU ETC noch powern kann.

@ TE:
warum beantwortest du die frage nach der auflösung nicht?

ne graka ohne zusätzlichen stromanschluss frisst maximal ~75W. dein restliches system ist auch nicht gerade besonders hungrig. das NT müsste schon exorbitant mies sein um so ne graka nicht zu stemmen.

die 300W sind als empfehlung für das NT für den gesamten PC zu verstehen. kannst du aber ignorieren. für meine 1070 werden da 500W empfohlen, ich erreiche beim zocken aber kaum mal 250W für das gesamte system.

Zurück
Oben