kilkenny84
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 250 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe CS (Photoshop, InDesign , Illustrator, kein Videoschnitt)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x HP EliteDisplay E273Q
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
DP- + HDMI-Anschlüsse werden benötigt, gute Erfahrungen mit Sapphire, aber offen für andere Hersteller
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eilt nicht, Grund ist Umstellung auf Win11
Hallo,
habe mir 2021 mit Hilfe des Forums den o.g. Rechner zusammengestellt.
Aufgrund der damals utopischen Preise für GPU habe ich meine alte Sapphire Radeon R7 200 eingebaut, die mir für meine Anwendungen bisher auch ausgereicht hat. Möchte nun aber perspektivisch auf Windows 11 umstellen, dafür ist diese Grafikkarte aber nicht mehr kompatibel.
Welche Grafikkarte würde denn zum vorhandenen Setup passen, würde ungern weitere Komponenten tauschen.
Danke im Voraus!
Viele Grüße
Patrick
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 250 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe CS (Photoshop, InDesign , Illustrator, kein Videoschnitt)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x HP EliteDisplay E273Q
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen7 3700X
- Mainboard: MSI B450M Mortar Max
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Sapphire Radeon R7 200
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 400 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+
- Gehäuse: Chieftec Pro Cube CI-02B-OP
DP- + HDMI-Anschlüsse werden benötigt, gute Erfahrungen mit Sapphire, aber offen für andere Hersteller
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eilt nicht, Grund ist Umstellung auf Win11
Hallo,
habe mir 2021 mit Hilfe des Forums den o.g. Rechner zusammengestellt.
Aufgrund der damals utopischen Preise für GPU habe ich meine alte Sapphire Radeon R7 200 eingebaut, die mir für meine Anwendungen bisher auch ausgereicht hat. Möchte nun aber perspektivisch auf Windows 11 umstellen, dafür ist diese Grafikkarte aber nicht mehr kompatibel.
Welche Grafikkarte würde denn zum vorhandenen Setup passen, würde ungern weitere Komponenten tauschen.
Danke im Voraus!
Viele Grüße
Patrick