Grafikkarte für Multimedia PC

Meista.Lampe

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
58
Hallihallo!
Ich bin auf der Suche nach einer passenden Grafikkarte zu diesem System:
Asus P5Q-E
Intel Xeon E3110
Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U
Western Digital AV 500GB
Hauppauge WinTV Nova-HD-S2
Be Quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2
Lian Li PC-C32B

Das System soll als Multimedia PC dienen, der mittels HDMI-Port an meinen Full-HD-LCD angeschlossen wird.
Die Grafikkarte sollte als angenehm leise sein, sodass sie beim Fernsehen oder Filmeschauen nicht stört. Ich denke, in dem Gehäuse ist auf der anderen Seite aber auch eine nicht zu große Wärmeentwicklung wichtig.
Außerdem wollte ich, auch wenn es kein Gaming-PC, ab und zu mal ein aktuelles Spiel auf dem PC spielen. Somit sollte die eigentliche Performance nicht allzu schlecht sein. Ich weiß nicht inwieweit ich deshalb aufgrund der hohen Full-HD-Auflösung eine High-End-Karte benötige, die Karte sollte nämlich nicht viel mehr als 200€ kosten. Vorlieben für den Hersteller habe ich keine.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Vielen Dank schon mal im Vorraus und schöne Grüße!
 
hd4670 oder eine hd4830
ein hd4550 reicht für filme etc aber für games ein wenig dürftig
 
mhhh für 200euro bekommst du aber schon sehr gute grafikarten z.B die GTX260 oder eine 4870 ich würde dir trozdem zu einer 4850 raten die kosted so ca 130euro. Mit der kannst du auch gut zocken mfg
 
nimm auf jeden ne passive. ansonsten passt eine 4850 schon.
 
Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!

Eine 4850er sieht wirklich sehr interessant aus. Natürlich wäre eine passive die beste Lösung. Hat jemand schon Erfahrung mit der Gigabyte Radeon HD 4850 Passiv gemacht? Ich habe bis jetzt nämlich noch nie eine passive Karte mein Eigen nennen dürfen...

Edit: Wenn ich mir sowas:
http://www.winboard.org/forum/grafi...siv-gekuehlt-gv-r485mc-1gh-gv-r485mc-1gi.html
durchlese, dann bin ich mir ziemlich unsicher, ob ich mir diese Karte zulegen soll....
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ja
stimmt
also ne hd4850 ist auf jedenfall sehr gut,
bei ner passiven lösung musst du unbedingt auch ne gute gehäuse lüftung achten, bzw guter airflow, bin von passiv nicht soo überzeugt, deswegen würde ich dir die iceq4 empfelen,
 
Zurück
Oben