Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin der Max aus Ba-Wü 27 Jahre jung. Ich habe mir meinen Wunsch erfüllt und das erste mal meinen eigenen Rechner gebaut. Jetzt fehlt noch eine Grafikkarte und ein passender Monitor. Der alte FHD Monitor wird ins Büro ausgemustert. Und der alte Rechner wurde schon in Einzelteilen verkauft.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor wird dann passend zur Grafikkarte gekauft. Empfehlungen sind gerne gesehen. Entweder 2k oder 3k. Bin mir bei 21:9 noch unsicher.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Keine besonderen Wünsche. Kompatible RGB Beleuchtung wäre schön aber kein Kaufkriterium)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort. Die anderen Komponenten kamen gestern an und wurde gleich zusammengebaut. Jetzt läuft alles und es fehlt nur eine GPU.
das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin der Max aus Ba-Wü 27 Jahre jung. Ich habe mir meinen Wunsch erfüllt und das erste mal meinen eigenen Rechner gebaut. Jetzt fehlt noch eine Grafikkarte und ein passender Monitor. Der alte FHD Monitor wird ins Büro ausgemustert. Und der alte Rechner wurde schon in Einzelteilen verkauft.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- Hauptsächlich Aufbau/RTS/Indie und selten mal AA und AAA Titel (die hauptsächlich auf dem Sofa mit der Series X)
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- 2560x1440 oder 3440x1440 (eine passende Monitor Empfehlung ist auch gerne gesehen. Bin mir noch unschlüssig ob 21:9 eine gute Wahl ist. Wie ist denn da die aktuelle Lage bei Spieleunterstützung von 21:9?)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Hohe Einstellungen (Raytracing ist nice to have aber kein muss)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- Je nach spiel unterschiedlich. Generell reichen mir 60 FPS +/- aber ich hätte natürlich gerne Leistungsreserven für die nächsten Jahre.
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor wird dann passend zur Grafikkarte gekauft. Empfehlungen sind gerne gesehen. Entweder 2k oder 3k. Bin mir bei 21:9 noch unsicher.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel i5 12500 (Thermaltake 360er AiO)
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): keine
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic Focus GX 750W
- Gehäuse: Thermaltake View 37 (2x 200er Front , 1x 140er Hinten, 1x 140er Unten) Airflow sollte gegeben sein.
- Mainboard: Gigabyte B660 Gaming X DDR4
- RAM: Crucial Ballistix RGB 32GB (2x 16GB 3200mhz)
- SSD: Crucial P5 1TB
Keine besonderen Wünsche. Kompatible RGB Beleuchtung wäre schön aber kein Kaufkriterium)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort. Die anderen Komponenten kamen gestern an und wurde gleich zusammengebaut. Jetzt läuft alles und es fehlt nur eine GPU.