Grafikkarte für PhysX Berechnung gesucht!?

• Ersteller Ersteller AyaFlapFlap
  • Erstellt am Erstellt am
A

AyaFlapFlap

Gast
Hallo Leute!

Ich habe mir jetzt einen tollen PC bestellt, nur leider hat der eine ATI aber da ich auch PhysX nutzen möchte, wollte ich mir eine 2. Karte für die PhysX Berechnungen holen.

Nun würde ich gerne wissen

A - Welche Karte ich dafür benötige, muss ja sicher kein High End Ding sein?

und

B - Wie genau das dann läuft, arbeitet die ATI wirklich mit einer NVIDIA Karte zusammen? Wie krieg ich einen zweiten Grafikkartentreiber installiert? Wie läuft das ganze überhaupt ab, da fehlt mir noch ein bisschen die Vorstellung wie das aussehen soll. ^_^

Danke schon mal an alle, die sich die Mühe machen mir einen Beitrag zu schreiben! :)

Hi,

1. Eine GT240 reicht eigentlich und braucht keinen extra Strom-Stecker. Oder du wartest auf die GTS440/450, die werden leistungssträker sein und brauchen auch keinen extra Strom.

2. Der Thread [KLICK] hat eine Anleitung. Nach der habe ich das gemacht. Mit den neuen Treibern brauchst du auch die Sache mit dem 2ten Display nicht mehr machen...

Danke schön, sehe gerade wird nix, hab Vista. :D Und noch mal 200€ für ein Windows 7 und eine PhysX Karte, naja eher nicht, aber man weiß ja nie, Infos hab ich ja nun genug, thx dafür!

Und Google ist nicht mein Freund, ganz und gar nicht! xD

Liebe Grüße

April

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich lasse es nun doch nun auch lieber, ich weiß nicht ob ich mir dafür extra noch Windows 7 kaufen soll. Und man kann ja sicher keine System Builder Version einfach so kaufen?

PhysX ist erstmal im Kommen durch Mafia II und schaut sehr beachtlich aus.
Allerdings ist es fraglich, ob es support für ATI + NVIDIA Karten geben wird.

Ich werds jedenfalls testen..

Ich weiß halt nicht ob ich ein Win 7 die SB Version kaufen kann, dann wären es nur 200 Euro, die ich dafür ausgeben müsste. :D Was immer noch recht krass wäre nur für PhysX Berechnungen. ^^

Warum solltest Du nicht die SB kaufen können?

und welche Version willst du denn überhaupt kaufen? Ultimate? Wenn ja, weswegen?

Nö. Kann ich jeder kaufen, ist halt nur kein Support dabei. Deshalb SB :-)

Ahja, das läuft, da könnte ich mir das doch glatt noch mal anders überlegen, die Karte war so ~ 60€ .... joa...

Ich wollte nun keinen neuen Beitrag eröffnen, also schließe ich mich hier mal der Frage an, ob es sich wohl lohnen würde, eine dezidierte GT240 zu meiner GTX460 (13254 o3Marks [v.1.1.0] 1280x1024) dazu zu nehmen für z.B. Mafia II? Mein MB hat einen P35 Chipsatz.

Woher sollen wir das wissen?
Noch gibt es keine Reviews zu MafiaII in Bezug auf PhysX, es gibt nur die Systemanforderungen vom Hersteller. Und wir haben nicht die geringste Ahnung ob und wann sich etwas für Dich lohnt.

Du hast nur einen 4x PCIe-Steckplatz übrig, der würde eine 2. Graka schon mal etwas einbremsen. Und es ist absolut unklar für was eine GT240 bei Mafia II ausreicht. Willst Du nicht erst mal abwarten wie Deine Graka performt bevor Du Dir jetzt einen Kopf machst ob Du noch eine 2. Graka brauchst? WARTE ES EINFACH AB.

Klar warte ich ab. Wird schon reichen, die GTX460... und notfalls spiele ich in 800x600 ... :D

Aber sagen wir mal so .. bevor Du 100 Euro in eine 240GT investierst die 99,9% ihrer Lebenszeit im Idle dahinschmort und Strom verbraucht würde ich eher Deine 460 verkloppen, die 100 Euro drauflegen und eine 480 kaufen.

Zurück
Oben