Grafikkarte für Powermac G5 (Neue Grafikarten) 2019

Mercedes33

Ensign
Hallo
Ich habe mir vor kurzem einen PowerMac G5 zugelegt und darauf MacOs El Capitan installiert. Jedoch wirkt die Grafikarte schwach die dort verbaut ist. Zuzeit ist dort eine Nvida Quadro FX 5600 verbaut. Gibt es heutzutage noch Karten die dem Mac gerecht wären bzw mit etwas mehr Viedoram denn die quadro hat glaub ich nur 30mb. In richtung 1gb denke ich. BIOS flashen wäre eigentlich ja kein Problem bekommt man ja eigentlich auch hin. Was muss die Karte denn erfüllen damit sie angenommen wird.

Lg Mercedes33

seyfhor schrieb:
Aha, die GPU "wirkt schwach"? Bei was?
Und ich denke nicht das deine 30MB VRAM hat.
Ich weiß es nicht aber viel hat sie auf jeden fall nicht viel. Ich möchte den Mac für paar anspruchsvollere aufgaben benutzen. Viedo usw.

Hast dir aber den falschen Mac gekauft für "Video usw.". Selbst ein Mac Pro von 2008 kommt mit Video heute nicht mehr klar. Unter einem Mac Pro 2009 oder 2010 brauchst du gar nicht darüber nachzudenken.

Ansonsten 7800 GT oder 1950 GT/1950 XT.

sourcefreak schrieb:
Hast dir aber den falschen Mac gekauft für "Video usw.". Selbst ein Mac Pro von 2008 kommt mit Video heute nicht mehr klar. Unter einem Mac Pro 2009 oder 2010 brauchst du gar nicht darüber nachzudenken.

Ansonsten 7800 GT oder 1950 GT/1950 XT.
Ich habe einen MacBook Pro aus anfang 2008 der hat glaub ich eine 256mb Graka und bei Viedo editing schlägt er sich gut er hat sogar MacOs catalina

Die schnellste Quadro für den G5 war die FX 4500 mit 512 MB VRAM. Die FX 5600 hat zwar 1,5 GB VRAM, ist wohl aber nicht mehr mit dem Power Mac kompatibel. El Capitan läuft da ebenfalls nicht drauf, da es eine x86-CPU braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mercedes33
Wir haben da andere Ansichten was sich "gut schlägt" und was nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown