Grafikkarte für Sempron 1,6 Ghz 1536 MB DDR RAM (400mhz)

Crushader

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
86
Hallo geschätzte Comunity!

Ich möchte wissen welche Grafikkarte am besten zu meinem System passen würde. Ich spiele gerne und weiß nicht welches Modell ich von ATI oder Nividia nehmen soll weil mein CPU so ziemlich alle ausbremsen würde und dann geb ich wieder zu viel aus und es wäre aber toll wenn ich die Leistung meiner Dose bestmöglich ausreizen könnte.

Sempron 1,6 Ghz
1536 MB DDR RAM (400mhz)


Also wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Crushader
 
Welcher Sempron ist das denn genau???? 64 Bit????
 
Also mit dieser CPU kannst du s vergessen :freak:
Welchen CPU-Sockel hast du? 754 oder 939? Falls 939, würde ich dir vorschlagen, günstig auf einen a64 4000+ aufzurüsten(etwa 100 €) und dann eine grafikkarte der GF79xx/RadeonX19xx-Klasse... Falls du ein Sockel754-System hast, geht das aufrüsten schlecht... dann kann ich dir höchstens eine 7600gs empfehlen, alles andere ist Geldverschwendung
mfg

Edit: falls du ein AGP-System hast: AGP-Grakas sind teurer als PCI-Express...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Ja ich habe ein AGP-System. Und das ist ein AMD Sempron 2400+.

Das Board ist laut Sisoft Sandra ein : KM266APro-833

Wo seh ich da welcher Sockel das ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte Sockel A sein... ob sich das Aufrüsten der karte noch lohnt, kann man sich drum streiten...

Was für Titel willst du mit der Kiste spielen? Was für ne Auflösung?
 
Jap gab es !!!:D
 
jo, man nehme einen athlonxp schlage ca. 300 auf das rating drauf und nenne ihn sempron
war damals die praktik bei amd, als der athlon64 kam

@threadersteller
nenn auch mal deine jetzige grafikkarte, damit man sagen kann ob eine aufrüstung überhaupt sinn macht
mehr als eine radeon 9800pro oder geforce 6600(gt) ist wohl nicht mehr sinnvoll
 
Meine momentanige Grafikkarte ist eine Geforce 4 (keine Ahnung welche genau). Ich spiele eigentlich nur MMORPGs wie DAoC oder WoW.

Für DAoC hat die Karte gereicht um alle Grafiken darzustellen (Schatten, Reflektierendes Wasser, etc.) Jedoch macht sich Ruckeln bemerkbar wenn viele Spieler aufeinander treffen, z.B. in Schlachten im Reich gegen Reich Gebiet. Wenn dann dort locker 200 Spieler aufeinander rumzaubern und hauen, ist das Spielen mittlerweile durch die ganzen Addons nicht mehr flüssig.

Und desshalb dachte ich dass ich mir 1 GB Ram dazukauf und eine bessere Grafikkarte einbau, was auch völlig reichen würde, denn hohe Anforderungen an die CPU stellen diese Spiele eigentlich nicht.
 
dann würd ch mal nach ner gebrauchten 9800pro oder etwas in der richtung ausschau halten
ein neukauf würde wohl so knappe 100€ kosten
 
Danke für eure Hilfe, ich nehme die GeForce 7600 GS.
 
Zurück
Oben