Grafikkarte für Shuttle SZ68R5

snchspae

Newbie
Hallo CB-Forum,

ich stehe vor dem Kauf eines neuen PCs. Aus Platz und Designgründen, habe ich mich für einen Shuttle SZ68R5 entschieden.

Grober Überblick über die Komponenten:

intel i5 - 3570
RAM : http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_16_GB_DDR3-1600_Quad-Kit/781786/?
Platte : 1TB 7200 rpm hdd

zu der Grafikkarte, zum einen soll sie natürlich in das Gehäuse passen, was die Länge angeht ;)

zu dem soll sie nicht zu laut sein, aber trotzdem gute Leistung haben, es soll auch das ein oder andere neuere Spiel gespielt werden. Ob ati oder Nvidia ist mir im Grund total egal. Es werden 2x 24" Monitore angeschlossen werden.

Budget für die Karte liegt bei ca 200 - 270 €.

Falls jemand gute Erfahrungen mit einer Karte hat, bzw eine bestimmte empfehlen kann wäre ich sehr erfreut.

MfG

snchspae

Warum nen Quadkit? 2 x 8 GB ist doch besser.
Ausserdem würd ich noch ne SSD einbauen.

Ne GTX 660 Ti sollte reinpassen.

SSD schließe ich aus, brauch ich einfach nicht. Macht meiner Meinung nach mehr Sinn in nem Notebook.

Mit dem RAM hast du völlig Recht, habe ausversehen den falschen Link kopiert :D..

Habe das SZ68R5, in erwägung gezogen, da ich mir nicht ganz im Klaren bin ob ich die Vorteile des Z77 wirklich benötige..

Ich vertrete die meinung das es sich immer lohnt ne SSD zu kaufen, im normalen Windowsbetrieb ist die Leistungsteigerung enorm und bei allen anderen Programmen ebenso, gleiches gilt bei Games die deutlich schneller geladen werden. Zudem können Nachladeruckler die bei einer HDD entstehen können vermieden werden. Eine 120/128 GB SSD kostet auch nicht die Welt (ca. 90 Euro)

Wenn du das SZ68R5 nehmen willst mach dich bitte vorher nochmal schlau ob das Board auch den i5 der 3.generation frisst. Möglicherweise ist ein Biosupdate möglich. Weitere Informationen dazu auf der Homepage von Shuttle.

Und bitte poste nochmal die genauen Daten wieviel cm die Grafikkarte haben darf damit wir sicherstellen können das die Grafikkarte auch passt.

Danke für eure schnellen Antworten,

auf der Shuttleseite ist die Tiefe des Gehäuses mit 33.2 cm angegeben, genauere Angaben über max. tiefe der Grafikkarte finde ich leider nix.

Bin jetzt auf folgende Karte gestoßen:
http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/Radeon_HD_7870_OC_GHZ_Edition/995497/?

welche mit einer Tiefe von 280mm, wohl passen dürfte.

Zu dem jeweiligen chip werde ich mich genauer informieren.

Hat jemand von euch mit der oben genannten Karte erfahrungen?

Zurück
Oben