Grafikkarte für Silent-Rechner

dabrain23

Lt. Commander
Ich bin auf ner Suche nach einer leisen Grafikkarte für einen Silent-Rechner. Die Karte sollte aber doch Spiele-fähig sein.

Derzeit habe ich entweder die Radeon X1950Pro/XT/XTX oder die Geforce 7900GTX/7950GX2 ins auge gefasst.

Problem ist nur:
Die 7950GX2 ist wohl schnell, aber laut. außerdem hab ich in den meisten online shops nur die GT gefunden, die wiederum ziemlich lahm ist im Vergleich. daher hab ich mir die 7900gtx angeschaut. die leider gibts kaum noch zu kaufen.

Bei den Radeons sieht es so aus. Von der X1950Pro gibts wohl schön leise Modelle. Aber von der Grafikleistung ist sie die schlechteste ... zu guter letzt bin ich dann auf die HIS RX1950XT IceQ3 Turbo gekommen.

Meine Frage: Gibt es von NVidia eine ähnliche Karte, die spieletauglich ist und zugleich einigermaßen leise läuft?

thx in advance
Mfg

hm ... wo liegt das teil den leistungsmäßig im vgl zur x1950xt??

Spielst du 3D Mark? Wenn nein, dann sieh dir gefälligst auch die anderen Benchmarks an ;)

Die 7900GTX gibt es schon noch zu kaufen. Leise ist sie auch! GGf bei EBAY.
Alternativ und wesentlich preiswerter die 7900GTO!
Allerdings würde ich jetzt nicht mehr so viel Geld für den G71 ausgeben.
Die 8800 GTS soll doch auch recht leise sein. Reicht diese nicht für einen Silent-Rechner?
Willst du auf WaKü setzen? Dann würde sich ja anbieten, auch die Graka mit einzubinden.

Die 7900GTX gibt es schon noch zu kaufen. Leise ist sie auch! GGf bei EBAY.
Alternativ und wesentlich preiswerter die 7900GTO!
wo? (außer ebay oder bei überteuerten restposten)

wie gesagt schaut in meinen thread (siehe sig), da steht drin was leise ist; und ich berate gerne :D

cYa

Bei 230 Euro würde ich aber versuchen, eine 7900GTO bei EBAY zu bekommen. Die Dinger haben ja alle noch eine satte Restgarantie!

P.S.: Überteuerte Restposten würde ich auch nicht kaufen!
Aber wie sieht es denn mit einer 8800GTS aus?
Schon in Erwägung gezogen?

solltest du die XFX nehmen, plane aber noch 20€ für leise Gehäuselüfter ein bzw. du hast welche dann ists ja gut.
denn ohne würde ich die karte nicht betreiben. im sommer könnte es dann probleme geben.

ansonsten lege ich dir die leadtek ans herz:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXLN2

10€ mehr, mit 512mb (gibts auch als 256er) und die ist selbst unter last flüsterleise und noch kühl!
wäre mein tipp.

cYa

die x1950xt gibts aber auch schon für 250 ocken...
außerdem will ich nicht bei ebay kaufen... muss schon ein richtiger händler sein, da ich das für ne firma kaufen will

also zur engeren auswahl gehören die x1950xt von his mit dem iceq3 lüfter für 250, ne passive 7950gt für 222 und ???
alle sachen auf ebay fallen weg, grund oben

schau mal in meinen thread:

*7950gt gibts passiv von MSI und XFX sowie die sehr leise aktive leadtek.
* x1950xt nur von HIS
* diverse leise x1950Pro

oder eben die billgste karte deiner wahl wie zB die XT samt zB VF-900.

cYa

Zurück
Oben