Grafikkarte für Silent System

t!mothy

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,

ich kenne mich mit der aktuellen Hardware nicht mehr aus. Habe dennoch mit dem Gaming FAQ soweit alle Komponenten für einen Silent PC sammeln können. Was mir fehlt ist die GRAKA. Preis sollte zwischen 120 und 140 Euro liegen. Gerne auch ohne Lüfter. Wenn Lüfter, dann sollte die GRAKA im IDLE und bei mittlerer Last nicht hörbar sein. Bis auf einen CHIP Test finde ich leider nicht viel. Aus das Forum hier ist jedoch Verlass.

Grüße Timo

Ganz sicher fährst du mit einem Alpenföhn Peter 2/Prolimatech MK-26 und zwei silent Lüftern deiner Wahl. Dies ist dann wohl die leiseste Konfiguration, die man mit einer Luftkühlung hinbekommt. Der Vorteil ist, dass du den Kühler für deine nächsten Karten auch noch benutzen werden kannst.

Zur Graka wird man dir bei dieser Informationsflut nichts sagen können. Verrate uns doch ein bisschen mehr, was du mit der Graka machen willst. ;)

Toms schrieb:
Ergänzung ()

Die dürften allesamt dank des guten Kühlsystems relativ leise sein

Nein, leider nicht! Habe die 750Ti von EVGA selbst hier, das Ding ist an einem 2-Pin Anschluss, also kein PWM oder Drehzahlkontrolle. Das Minimum ist bei 40% Voltage und angeblich (so die Hotline) vorgegeben. Scheint aber Herstellerübergreifend nicht besonders gut gelöst zu sein, habe auch Gainward kontaktiert. Letztendlich wurde die Kühllösung modifiziert, jetzt ist der Kasten auch wirklich leise. Standardmäßig ist das ziemlich lächerlich.

e-Funktion schrieb:
Nein, leider nicht! Habe die 750Ti von EVGA selbst hier, das Ding ist an einem 2-Pin Anschluss, also kein PWM oder Drehzahlkontrolle. Das Minimum ist bei 40% Voltage und angeblich (so die Hotline) vorgegeben. Scheint aber Herstellerübergreifend nicht besonders gut gelöst zu sein, habe auch Gainward kontaktiert. Letztendlich wurde die Kühllösung modifiziert, jetzt ist der Kasten auch wirklich leise. Standardmäßig ist das ziemlich lächerlich.

Das ist natürlich mist. Ist das bei allen 750 Ti so?

Das weiß ich leider nicht :) Von dem was ich herausgefunden habe liegt diese Vermutung nahe. Aber wie gesagt - selbst ist der Mann :D Dann ist die GraKa top.

Kann man mal probieren, die Taktet leider ab Werk nicht so hoch wie die EVGA FTW, drum war die bei der Evaluation bei mir bereits aus dem Rennen ^^

Danke schonmal :D
Zur Graka wird man dir bei dieser Informationsflut nichts sagen können. Verrate uns doch ein bisschen mehr, was du mit der Graka machen willst.

Man sollte mit der GRAKA CS:GO spielen können. Falls sich die Gelegenheit mal bietet auch eines de aktuellen Spiele in Fluh HD. Aber natürlich nicht mit den höchsten Details.

Die ASUS Radeon R7 265 DirectCU II gibt es leider wohl nicht mehr. Aber die kleinere ASUS Radeon R7 260 DirectCU II könnte man bekommen. Wie würdet ihr euch denn entscheiden.
Die Asus R7 260 DirectCUII oder die MSI N750Ti mit dem Fror Kühler?

Grüße Timo

Beide nehmen sich eigentlich nicht viel:

Bioshock Infinite:

bioshock_1600_900.gif

bioshock_1600_900.gif

Battlefield 3:

bf3_1600_900.gif

bf3_1600_900.gif

Crysis 3:

crysis3_1600_900.gif

crysis3_1600_900.gif

Übertaktung:

perf_oc.gif

perf_oc.gif

Die R7 260x konkurriert eher mit der GTX750 ohne Ti, dagegen ist die R9 265 der Konkurrent der 750Ti. Die 260x ist zurzeit für unter 100€ zu finden und leistungsmässig gleichauf mit der Gtx750, die mehr kostet.

Die R9 265 ist durchgängig schneller als die 750Ti und etwas billiger, dafür zur Zeit nicht verfügbar. Solange du nicht überlegst gleich eine R9 270 zu nehmen ist die 750Ti in deinem aktuellen Bugdet die beste lieferbare Karte und meine Empfehlung.

Lass dir von aber von manchen hier geposteten Benchmarks nicht die Hucke volllügen! Dir mag zwar suggeriert werden, dass eine 750(Ti) immer besser ist, andererseits sind die Spiele in den Settings wohl sehr "cherrypicked". So schafft es laut meinen Quellen die 750Ti in Crysis 3 gerade so auf ~20Fps.

@True Despair: Kannst du mir bitte deine Quellen schreiben? Eine 750Ti hat bei meiner Suche nirgendwo 30Fps in diesen Settings erreicht. Oder machst du die Diagramme selber? :D

Wegen Lautstärke und Verbrauch wird's die MSI GTX 750 ti

Danke euch :D

Booker@ Ich mache natürlich alle Diagramme selber erstellt. Nur zufälligerweise und nur mit verschlüsselten Webseitenname kommen die Links aus der Techpowerup Seite.

Und Besitzer der Seite bin natürlich auch ich :rolleyes:

http://www.techpowerup.com/

Zu der Sache mit Crysis 3@ 1. Treffer bei Google:
http://ht4u.net/reviews/2014/nvidia_geforce_gtx_750_ti_im_test/index28.php

Zwar nicht die selben Settings, aber man sieht ungefähr in welche Richtung die Karte geht. 1680 x 1050 ohne MSAA = (Je nach Takt) 49-51 FPS.
1680 x 1050 mit 2xMSAA = 36-37 FPS
1920 x 1080 ohne MSAA = 43-44 FPS. 1920 x 1080 mit 2xMSAA = 30-32 FPS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben