Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
habe günstig das Think Centre M93p erworben. Mein Frage ist: kann ich ne günstige Grafikkarte kaufen und einbauen? Ist ein Desktop Gehäuse.
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß
Warum überhaupt kaufen? Ist da keine drin? Laut deiner Modellnummer ist es das hier
240 Watt Netzteil und da waren entweder die iGPU, eine HD 8570 oder eine GT 620 drin. Also einfach die iGPU nutzen
Eine extra Grafikkarte lohnt sich bei diesen Geräten nur, wenn man ein bestimmtes Feature von selbiger dringend braucht (CAD, etc...). In jedem anderen Fall ist es reine Stromverschwendung da die Karte 10-20W im Leerlauf extra ausmachen kann.
ok, danke. Und das reicht aus? Es iat keine Radeon und kein Nvidia eingebaut? Die müsste doch in PCI Slot sein?
Habe das Gehäuse aufgemacht und keine gefunden. D.h. das ist nur der Chip
Ergänzung ()
Ok na dann lohnt der Kauf der GraKa nicht. Dann bleib ich beim Chip von Intel
Vielen Dank
Ist auch ein PCIe Slot vorhanden nur passen keine normalen Grafikkarten ins Gehäuse hinein.
Die passenden haben eine andere Bauhöhe, siehe Bild: Low Profile.
Das Angebot an Low Profile Grafikkarten ist arg begrenzt und High-End Karten gibt es schon mal gar nicht in der Bauform.
Weiter ist auch das Netzteil nicht für "stärkere" Grafikkarten ausgelegt und ein passendes Austausch-Netzteil zu finden wird auch nicht einfach sein.