Grafikkarte für Tripple HD/(WQHD) F1 24

Meister_Leon

Newbie
Guten Abend liebe Nutzer,
Ich wollte fragen welche Grafikkarte ihr empfehlen würdet, wenn ich für die nächsten 2-3 Jahre die neusten F1 Titel, sowie IRacing, ACC auf Tripple Screen mit mindestens 75 fps auf FullHD spielen möchte?

SIM Racing Rig und alles am Zubehör ist schon da und ich möchte neben dem Klinikalltag etwas abschalten. Rest des Setups richte ich dann eigenständig nach der Grafikkarte, um das vorab zu nehmen.

Preis ist komplett egal, hauptsache ich kann die nächsten 2-3 Jahre flüssig spielen tripple FullHD auf 3 27‘‘ Curved Monitoren. WQHD ist optional und mir Rille. Der PC muss kein Überflieger sein, hauptsache erfüllt die Anforderungen. Da ich 6 von 7 Tagen in der Klinik Hocke wäre es mir auch einfach zu schade ein Biest zu holen, welches einfach zu stark an Wert verliert, deshalb die gezielten Anforderungen.

D.h. welche Grafikkarte wird empfohlen für:
-Full HD mindestens 75FPS Tripple Screen
-soll die nächsten 2-3 Jahre die Werte erreichen, alles andere danach ist egal
-Preis komplett egal, hauptsache die Mindestanforderung wird erfüllt

Falls es einen besseren Preis/Leistungs Schlager auch im Verhältnis zum Wertverlust gibt gerne auch sagen.

Haben sie alle einen schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich den Spielen und Anforderungen (insbesondere was Rennspiele angeht) nicht aus, an deiner Stelle würde ich Benchmarks angucken und hoffen die nächsten 2-3 Jahre gibt es keinen "Sprung" bei den Anforderungen in deinen Spielen. 4k ist ja 3840 x 2160 also grob 8m, 3x FHD sollte so 6000 x 1000 (5760x1080) also 6m sein, 3440x1440 wäre ungefähr 5m, falls ich nicht bescheurt bin. 😅

Ich hätte wohl eher einen sehr langen 21:9/32:9 Moni geholt... 😅
Mit hohen Details? Unter einer 4080(s)/4090 bzw. wahrscheinlich ab irgendwann in Q1 5080/5090 würde ich vermutlich nicht anfangen...

Hmm, beim überfliegen hier
https://www.pcgameshardware.de/EA-S...als/Review-Test-Benchmarks-Release-1448301/2/
würde für dieses Game eine 4070s/7800xt reichen. Was deine anderen Titel angeht musst du halt gucken, und nicht unwahrscheinlich dass neuere bzw. kommende Titel dann höhere Anforderungen haben können.

Neue Konsolengeneration könnte auch einen Sprung in den Anforderungen verursachen, im Netz gibt es alles an Gerüchten: Zwischen 2026 und 2029. 🤷 Spekulation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meister_Leon
herzlichen Dank Joel und K3Ks für die Antworten, ich mache mich mal schlau.

Haben sie einen schönen Abend!

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben