Grafikkarte für Workstation

• Ersteller Ersteller Kink Monk
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kink Monk

Gast
Hallo ich habe eine Frage bezüglich Grafikkarten.
Site preparation guide HP Z800 Workstation 1110 W power supply HP Z820 Workstation 1125 W power supply HP Z840 Workstation 1125 W power supply
2x High-end graphics 75-150
W each

Laut Hersteller 2 mit 150 Watt und eine mit 300 Watt installieren.

Ist das heute noch realistisch ich meine es gibt Karter mit 150 Watt aber eben auch mit 350 Watt.

Wie sieht das in der Zukunft aus werden Grafikkarten eher mehr Leistung brauchen oder weniger?

Generell geht der Verbrauch schon nach oben aber Pro Karten sind generell viel Energieeffizienter da sie nicht so extrem auf Kante sind wie die Gamer Modelle. Eine mit 300W ist aber trotzdem schon schwer zu finden. Die AMD Energiefresser mit Vega Kernen (WX8100/9100) liegen bei 230W und die größte von Nvidia, die Quattro RTX 6000, liegt bei 295W. Vielleicht liegt es am Gehäuse das der Luftstrom nur einer Stelle die 300W verträgt oder am Netzteil sind komische Kabel, ansonsten wüsste ich keinen Grund wieso man bei einem 1125W Netzteil nicht auch 2x350W anschließen können sollte. Business Lösungen sind oft speziell was Support und Garantie angeht, da geht's halt um absolut 110% verlässliche Leistung zum Geldverdienen und diese wird dann im bestimmten Rahmen garantiert.

Das ist ja auch meine Frage sind nun 150Watt pro leiste verbaut oder insgesamt 300Watt???

Das Netzteil wird standardkonform 2 x 150w an den 6 Pin Anschlüssen liefern. Das nützt einem aber nichts, da es praktisch keine modernen High-End Grafikkarten mehr mit 2 x 6 Pin Anschlüssen gibt. Mit einer 1660TI, die nur einen 6 Pin benötigt, erreicht man immerhin etwa die Performance einer GTX1070.
Will man mehr, muss man mit Adaptern arbeiten. Das ist ja in dem Video, das bereits im anderen Thread verlinkt ist, erklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kink Monk
Ich muss das testen ob das geht. Was für ein Kabel brauche ich dafür?

Zurück
Oben