Grafikkarte für x2 4850e,xbox360 niveau,spiele NFS,Burnout,Silent Hill,Resident Evil

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

erstmal mein jetziges System:

- AMD X2 4850e (Brisbane EE (Dualcore/2500MHz) - L2-Cache 1 MB - HT Bus 2.0 GT/s - Sockel AM2 Boxed )

- Mainboard: Gigabyte AMD780G (ATI Radeon HD3200)

- 4GB DDR2-800 Corsair

- Seasonic S12-II-380W

- Monitor: Samsung HD240 24"

So jetzt such ich eine Grafikkarte die so ungefähr der Darstellungsqualität einer XBOX360 ähnelt (ich brauch nicht unbedingt hohe details,spiegelnde wasseroberfläche etc.).

Was spiele ich:

- Need For Speed Reihe
- Burnout
- Resident Evil Reihe auch den letzten Teil ;)
- Silent Hill Reihe
- Adventures wie: Syberia,Geheimakte Tunguska,Myth etc.
- Tomb Raider
- Splinter Cell Reihe
naja diese Genre halt

EGO SHOOTER WIE: Call of Duty,Medal of Honor,Battlefield,FarCry etc. spiele ich nicht

Ich wollte eigentlich nicht mehr als 70 Euro ausgeben und wenn diese Grafikkarte auch noch leise wäre, dann wär ich verdammt glücklich.

Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Ich Danke Euch schonmal!

naja, du hast viele games mit wirklich geringer anforderung, dann allerdings den neuen resident evil dabei und falls du mit der need für speed reihe auch SHIFT meinst dann brauchst du schon etwas mehr leistung.

welche grafikkarte ein gutes P/L Verhältniss hat und viel leistung bringt ist die 9600GT von nvidia, die kostet genau 70€

wenn es etwas mehr sein darf ist die ATI 4770 vielleicht etwas für dich, kostet 90€ hat aber auch 40% mehr Leistung.

alles was stärker ist ls die 4770 würde denke ich auch deine cpu überfordern.

hoffe das hilft dir weiter

jan

ah danke dir fürs schnelle antworten.

Was mit dieser karte hier:

http://geizhals.at/deutschland/a408530.html

ich hab meinen händler angerufen, wo ich stammkunde bin und er würde sie mir für 80 euro verkaufen.

also 9600GT oder die o.g. GTS 250 ?

Zuletzt bearbeitet:
Also die 250 GTS ist eine 9800GTX+ und die ist schneller als die 9600 GT.

entschuldigt bitte wenn ich solch eine blöde frage stelle, aber hab mir jetzt mal nen paar Computerbase Rewievs zu Grafikkarten angeschaut.

Jetzt lese ich diese Benchmarkwerte und sehe dort FPs angaben zu den jeweiligen Auflösungen. Ab welchen FPs Wert kann man sagen, da ruckelt nichts mehr?

Danke!

Das ist sehr subjektiv und hängt 1. Genre und 2. vom eigenen Gefühl ab.

In der Regel sollten es aber schon 40 Frames sein, damit es überall flüssig läuft.

Allerdings lässt sich auch mit 30 Frames noch ganz passabel spielen.

mfg Delta

seh ich auch so, ist zum teil subjektiv.

ab 25-30 farmes ist für das menschliche auge ein bidl "flüssig"

aber wenn alles auf 30 frames läuft kann man davon asugehen, dass bei einer eplosion oder vielen spielern auf dem bildschirm es anfängt zu ruckeln, wenn dagegen die fps von 40 auf 30 fallesn ist das unproblematisch

spiele wie anno1404 und wow erscheinen schon bei 20fps sehr flüssig, shooter und racer auf 20fps sind eine qual

Zurück
Oben