Grafikkarte funktioniert mit VGA-Treiber, aber nicht mit Nvidiatreibern

DN1986

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2
Hi

Nachdem meine alte Grafikkarte kaputt gegangen ist, habe ich Ersatz besorgt und damit Probleme. Die Karte funktioniert mit dem Windows-Treiber für Standard-VGA-Karten, wenn ich einen nvidia-treiber installiere, bleibt beim Neustart nach dem Windows-Logo der Bildschirm schwarz (nach der Bildschirmmeldung: "Kein Signal"), nach kurzer Zeit startet der Computer von alleine neu und man kann in den abgesicherten Modus.
Ich hab schon verschiedene nvidea-treiber für die Karte probiert, den mitgelieferten (332.17), den aktuellsten (335.23) und einen alten (320.18), hab es ohne vorheriges Löschen der alten Treiber, mit vorherigem Löschen der alten Treiber, mit der setup-datei im nvidia-treiber-ordner und mit treiber aktualisieren im Gerätemanager probiert, im normalen und abgesicherten Modus, alles mit dem gleichen Ergebnis.

Eine sichtbare Fehlermeldung kommt nicht.

Die Daten:

Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 750

Windows 7 Professional 64 Bit
Prozessor Intel Core 2 6400 @2,13
Arebitsspeicher: 4 GB
Mainboard: DFI Infinity 975 x/G
Netzteil WPM 500W

Wenn jemand das Problem kennt oder noch Ideen hat, wäre ich sehr froh. Wenn noch Angaben fehlen, einfach nachfragen
 
2 Möglichkeiten

  1. Netzteil wird überlastet, sobalt die Grafikkarte mit dem Treiber richtig angesprochen wird und mehr Strom verbraucht als mit dem Standard-Treiber. Netzteil ist ein Sharkoon, oder? Also nicht gerade China-Müll.
  2. Mit dem Standard-Treiber wird "nur die halbe Grafikkarte" angesprochen, mit dem Treiber die andere Hälfte, und dort ist ein Defekt.
 
Ja, Netzteil ist von sharkoon, ein dreiviertel-Jahr alt
 
Probier mal den Treiber 337.50, mit dem läuft die 750ti im Rechner meiner Frau einwandfrei.
 
Wie ist die Grafikkarte denn am Monitor angeschlossen?
Bislang hatten 3 meiner nVidias die komische Anwandlung, je nach BIOS auf der Karte nur auf dem VGA ein Bild auszugeben, jedoch nicht am DVI oder HDMI.
Die 337.50 wäre auch ein guter Ansatz. Bei meinem Bruder wurde das System aufgerüstet (so ein alter Acer AX3812, das Board ist vielleicht schwer an das Front Panel anzuschließen :D ), und mit der 337.50 funktioniert das eigentlich gut. Der Treiber wäre ein Versuch wert. Sonst würde ich die Karte einschicken.

Nebenbei würde ich mal das Board selbst überprüfen. Da die 750 (Ti) schon auf PCI-E 3.0 bauen, kann genau so gut der PCI das Problem sein.
 
Zurück
Oben