Grafikkarte futsch- MS-7255

zbs

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum...

Ich habe nen Grafikkarten-Problem... Heute beim Spielen wurde der Bildschirm aufeinmal schwarz und ich habe nachgeschaut ob alles in Ordnung sei... Habe aber gesehen, dass der Ventilator der Grafikkarte sich nit mehr dreht... Hab alles probiert und ging nit...
Egal... Wollte mir soweiso eine neue kaufen, da die Ruckler im Spiel mich gestresst haben...
Habe einiges gegooglt, aber nit so das passende für mich gefunden.. Beiträge zu alt etc...

Meine Frage... (Die Daten folgen unten)
Welche Grafikkarte würde mein PC-System unterstützen? Also bitte die G.Karten posten, die auch zum Spielen geeignet sind (spiele derzeit WoW minimale-normale Quali) und mit dem System 100% laufen, ohne etwas anderes kaufen zu müssen... Und mit den anderen teilen des PCs harmonieren...

Benutze das CPUID-Z Programm:
CPU Intel Core 2 Duo E6400
Socket 775 LGA
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @2.13Ghz

Mainboard MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model: MS-7255
Chipset: VIA P4M890 Rev.00
Southbridge: VIA VT8237A
LPCIO: Winboard W83627EHF

BIOS
Brand: Phoenix Technologies, LTD
Version: 6.00 PG
Date: 11/17/2006

Graphic Interface
Version: PCI-Express
Link Width: x16
Max.Supported x16

Arbeitsspeicher

Type: DDR2
Size: 1024 MB
Channels: Single
DRAM Frequency: 266.0 MHz

Die kaputte Grafikkarte ist ATI Radeon X1650 Series 256 MBytes

Ich hoffe Ihr könnt mir aufgrund dieser Infos helfen, dankbar wäre ich dafür sehr...
Und eine optionale Frage.. Was sollte ich wechseln, damit ich besser spielen kann?

mfG Zbs

Wie sieht dein budget aus?
Netzteil wieviel watt?

wenn du deine cpu etwas übertakten kannst, würde dir zur einer ati 4850 raten.

zu deiner letzten frage ich würde die grafikkarte tauschen + 1 gb ram aufrüsten

mfg

An Grafikkarte würde für Dein System wahrscheinlich eine gts250 mehr als ausreichen. Sofern Du nicht vorhast in naher Zukunft das System aufzurüsten wäre alles andere rausgeworfenes Geld. Oder schau mal bei ebay ob sich günstig eine gebrauchte 88er oder 98er kriegen lässt.

Wieviel RAM hast Du insgesamt ? Nicht wirklich nur 1GB oder ? Sonst wäre das der Punkt wo Du als erstes ansetzten solltest. Mach mindestens 2GB (oder mehr) draus, das dürfte sich schon deutlich bemerkbar machen.

MfG

das MB verkraftet glaube nur insg 2 GB RAM und dazu nur 533er

also zur Verbesserung der Performance folgende Vorschläge:
- entweder noch 1x 1GB RAM Riegel 533er kaufen, damit aus Single ein DUAL Channel wird ODER einfach 2x 1GB Kit kaufen dann gibts keine Probleme
- als Graka würde ich aktuell und auch wegen der Frage des Netzteils zu einer ATI Radeon HD 5750 raten. die reicht aus für die nächsten 2 Jahre mindestens

vermutlich n Medion PC, mit nem µATX Board und schwachem NT und miese gehäuselüftung

würde dir daher nur zu einer ATi HD 4670 raten, mit größeren karten wirst du probleme mit der kühlung und dem Netzteil bekommen

für WoW wird die 4670 reichen, dazu noch ein 1GB ram

vielen dank für die Antworten..
also habe gerade geschaut und einwas mit Watt entdeckt und das sind 350W...
Wenn Netzteil nit so viel kostet und leise sind würd ich mir das dazu kaufen...
RAM werde ich wie gesagt auf 2 GB machen... Unterstützt glaub ich nur 2x1GB aber weiss nit welches ich kaufen soll :S

Also die genannten Grafikkarten passen auch ohne probleme auf die Mainboard?

mfG

PS: Ja ist ein Medion-Microstar PC, damals für 666 bei MMarkt bekauft...

was steht bei dem netzteil bei 12v xxA und welche marke ?
es past jede graka auf jeder mainbord das pci-e x16 hat das seit 2004 standart ist
mit welcher auflösung spielst du ?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil steht FSP Group Inc.
Fortron/Source
Model No:FSP350-60MDN

also Radeon 4770 ... die mit 512 MB?
Sehe da noch höhere mit 1 GB wie wäre es mit denen... ist ja nit so hoher Aufpreis...
Und sind diese Ventilatoren laut? Bei mir scheints so als ob ein Flugzeug starten würde... Gibts Varianten ohne Venti?

Also ich hab einmal die XFX http://geizhals.at/eu/a426938.html und dann die Sapphire http://geizhals.at/eu/a450173.html

Die Sapphire ist faktisch unhörbar, auch unter last merkt man von der Karte nix, und ich hab schon ein ziemlich leises System. Bei der XFX ist die Lüftersteuerung etwas blöd, die Karte dreht unter last alle paar Sekunden auf und dann wieder runter. Kann man aber über das Ati Catalyst Control Center verändern, dann ist die Karte ähnlich ruhig und kühl.

hau unbedingt noch 1GB RAM rein.
mit deinen jetztigen 1GB kommst du nicht mehr weit.

dein jetztiger hat nur 533 Takt.
Am Besten holst du dir ein neues Dual Channelkit mit 800 Mhz effektiv.

+ Eine neue Grafikkarte (z.B. HD 5750)

PS: Das Mainboard ist schrott...

alles klar vielen dank für die Hilfe :)
letzte Frage... Radeon 4770 oder GTS250 ?

mfG

würd eher die GTS250 nehmen ;)

Lieber HD5750 oder GTS250, da die HD5750 um einiges schneller ist, als die HD4770.

Vergleich: Perfomance.

Ich zähl mal vorteile auf:

HD5750
+sehr geringer verbrauch (selbst mit deinem netzteil möglich)
+directX11
+kühler
+leiser

GTS250
+etwa 5-8 % schneller
+PhysX/Cuda

→ HD 5750 mein Tip,

in beiden Fällen eher die 512MB oder 1024MB...
Was ist der unterschied?

das 1024mb besser sind ;)

Bämme90 wird dir weiterhin die 5750 empfehlen weil er ein ati fanboy ist....

Ich würd trodzdem zur gts250 greifen vlt weil ich auch ne nvidia hab :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ist wie bei arbeitspeicher da werden die texturen und andere sachen gespeichert
aa/af brauchen viel speicher
welche auflösung hast du den ?

Und auch kompatibel zu meinem System? Die mit 1GB... Macht sichs auf Spielen aus?

ps. hatte bis jez immer 1024x...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben