Grafikkarte Geforce 9500 GT alle Anschlüsse aktiviren

Neckar

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
17
Hallo zusammen,

Ich habe die Grafikkarte Geforce 9500 GT Dual. Einmal mit VGA, einmal mit DFI sowie einen HDMI-Anschluss. Da ich etwas verwöhnt bin, habe ich 2 Monitore.

Nun habe ich vor kurzem einen großen Fernseher bekommen, den ich auch an der Grafikkarte per HDMI angeschlossen habe, da ich keinen direkten Fernseher habe, sondern per TV -Karte im PC immer Fern schaue. Dazu benutze ich den Windows Media Center.

Nun habe ich das Problem bekommen, dass ich wohl anscheinend nicht alle 3 Anschlüsse auf einmal verwenden kann? An der Grafikkarte verwende ich ein T-Stück, damit ich per Kabel auch am großen Fernseh mein Vergnügen habe.

Das HDMI-Kabel benötige ich, damit ich meine aufgenommenen Sendungen auf dem großen Fernseher (Telefunken) anschauen kann.

Möchte ich das aber machen, muss ich (bis jetzt, falls es wirklich keine andere Lösung gibt) eine Monitorverbindung von der Grafikkarte trennen, damit ich HDMI nutzen kann. Das ist auf Dauer sehr umständlich. Meine Nvidia-Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Mein Betriebssystem ist Win 7-64 prof.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich beide Monitore sowie den Fernseher (HDMI) auf einmal nutzen kann?

Besten Dank an alle, die mir helfen können

Netten Gruß
Manfred
 
Ich kann mich auch irren. Aber meiner Meinung nach kann die 9500GT keine 3 Monitore gleichzeitig befeuern.
 
Soweit ich weiß nicht, am besten nicht immer das Kabel raus stecken sondern den jeweiligen Monitor im Geräte Manager deaktivieren.
Damit nicht irgendwann die Ausgänge ausgelutscht sind.

Ansonsten eine office karte kaufen die drei Monitore gleichzeitig steuern kann.
 
bei der alten Karte gehen nur maximal zwei Ausgänge gleichzeitig, für mehr brauchst du ne neue Grafikkarte
 
Ich habe die Antworten von euch befürchtet.. Dann werde ich mir mal bei Gelegenheit eine andere Garfikkarte besorgen. Bis dahin werde nVVaters Empfeghlung in Anspruch nehmenVielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben