Ich möchte mit einem meiner PC'S auf Youtube gerne Videos in 2K oder 4K flüssig anschauen können.
Leider ruckelt es bei beiden Auflösungen, auch bei 60Fps ziemlich heftig, so dass das Anschauen kein Spass bereitet.
Ich habe bei meinen Grafikkarteneinstellungen schon die Maximale Leistung eingestellt und der PC ist nicht in einem Sparmodus.
Wenn ich die CPU-Auslastung anschaue, ist die Auslastung nicht einmal auf 50% bei der Wiedergabe eines Videos.
Der Arbeitsspeicher hat zudem noch eine Menge reserve.
Die Auslastung der Grafikkarte steht oft auf 99%, manchmal aber auch 95%.
Die Graka sollte also so doch eig. auch noch ausreichend sein?
Meine Daten zu diesem PC:
Intel Core i5 760, läuft auf 3.4GHZ
12GB DDR3 1333 RAM
500GB Samsung SSD Pro
CLUB 3D HD 7750 von ATI
Bildschirmauflösung 1920x1080
Windows 7 64-Bit
Internetverbindung 250Mbit's
Browser (Firefox und Opera 64-Bit)
Die neusten Updates und Treiber sind installiert!
__________________________________________________________________________________
Nun wäre meine Frage, liegt es wirklich an der Grafikkarte dass die Videos ruckeln?
Die Karte ist Ca. Baujahr 2012 und sollte dies doch eig. können?
Beispielsweise auf meinem Lenovo mit Atom-CPU bei FullHD Auflösung laufen die Videos ruckelfrei.
Ich danke euch für eure Hilfe!
Leider ruckelt es bei beiden Auflösungen, auch bei 60Fps ziemlich heftig, so dass das Anschauen kein Spass bereitet.
Ich habe bei meinen Grafikkarteneinstellungen schon die Maximale Leistung eingestellt und der PC ist nicht in einem Sparmodus.
Wenn ich die CPU-Auslastung anschaue, ist die Auslastung nicht einmal auf 50% bei der Wiedergabe eines Videos.
Der Arbeitsspeicher hat zudem noch eine Menge reserve.
Die Auslastung der Grafikkarte steht oft auf 99%, manchmal aber auch 95%.
Die Graka sollte also so doch eig. auch noch ausreichend sein?
Meine Daten zu diesem PC:
Intel Core i5 760, läuft auf 3.4GHZ
12GB DDR3 1333 RAM
500GB Samsung SSD Pro
CLUB 3D HD 7750 von ATI
Bildschirmauflösung 1920x1080
Windows 7 64-Bit
Internetverbindung 250Mbit's
Browser (Firefox und Opera 64-Bit)
Die neusten Updates und Treiber sind installiert!
__________________________________________________________________________________
Nun wäre meine Frage, liegt es wirklich an der Grafikkarte dass die Videos ruckeln?
Die Karte ist Ca. Baujahr 2012 und sollte dies doch eig. können?
Beispielsweise auf meinem Lenovo mit Atom-CPU bei FullHD Auflösung laufen die Videos ruckelfrei.
Ich danke euch für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: