Hi,
bin jetzt in den letzten Tagen endlich mal wieder zum Zocken gekommen. Ansonsten war der PC seit November mehr oder weniger nicht in Benutztung. Soviel zu der allgemeinen Vorgeschichte. Den Rest im Folgenden als Auflistung.
Gaming-PC siehe Signatur!
Also funktioniert der PC inkl. Monitorausgang aktuell einwandfrei, wenn die Grafikkarte nicht eingesteckt ist. Kann es ein anderes defektes Teil außer der Grafikkarte sein (Kabel alle mehrmals abgezogen und neu aufgesteckt)? Vielleicht die 12Volt-Schiene des Netzteils?
Habe hier auch keine Möglichkeit anderweitig Ersatzteile oder in anderen PCs zu testen.
Vielen Dank für eure Beratung,
Samsonxxx
bin jetzt in den letzten Tagen endlich mal wieder zum Zocken gekommen. Ansonsten war der PC seit November mehr oder weniger nicht in Benutztung. Soviel zu der allgemeinen Vorgeschichte. Den Rest im Folgenden als Auflistung.
Gaming-PC siehe Signatur!
- Spiel gespielt mit eigentlich geringen Grafikanforderungen (Banished).
- Gestern habe ich den PC neu installiert (Windows 7, mache ich ca alle 6 Monate mal).
- Nach einigen Tagen hatte ich heute zum ersten Mal komplette PC-Freezes. Immer nur während des Spielens.
- Nach dem dritten Mal startete der PC auch nicht mehr neu bwz. zeigte kein Bild an.
- Aktuell schreibe ich von diesem PC, aber mit Grafikkarte des Intel i2500. Also HDMI-Kabel an Mainboard angeschlossen. Grafikkarte ist ausgebaut.
Also funktioniert der PC inkl. Monitorausgang aktuell einwandfrei, wenn die Grafikkarte nicht eingesteckt ist. Kann es ein anderes defektes Teil außer der Grafikkarte sein (Kabel alle mehrmals abgezogen und neu aufgesteckt)? Vielleicht die 12Volt-Schiene des Netzteils?
Habe hier auch keine Möglichkeit anderweitig Ersatzteile oder in anderen PCs zu testen.
Vielen Dank für eure Beratung,
Samsonxxx