Grafikkarte "gestorben" - Reklamation an den richtigen Händler

manu0815

Rear Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.362
Hallo,

ich hab folgendes Problem, gestern ist eine meiner beiden HD 5850 gestorben. Die beiden sind Referenzkarten von Sapphire. Ich habe beide Karten in einem unterschiedlichen Shop gekauft. Natürlich weiß ich nicht mehr, welche ich wo gekauft habe - kann der Händler erkennen, welche Karte zu ihm gehört bzw. dass aus der defekten Karte auslesen? Rechnung etc. ist vorhanden.

Falls ihr weitere Infos braucht, einfach fragen.
 
Auf vielen Rechnungen ist in der Zeile Produkt auch die Seriennummer aufgedruckt. Diese findet sich auch auf einem Aufkleber auf der Karte. Darüber läßt sie sich zuordnen. Wenn sie nicht auf der Rechnung steht, ggf. den Händler anrufen, und fragen, ob die diese bei sich im System gespeichert haben.
Gruß
9pinking
 
Okay,

also auf der Karte ist genau dieser Kleber ab, da ich da mal einen Wärmesensor platziert habe...Sonst noch Möglichkeiten - möchte keine Scherereien mit dem Händler haben.
 
@Humptidumpti: Wäre sehr ärgerlich...Sonst keine Möglichkeiten, außer, dass der Händler eventuell nett ist ;-)
 
Schick sie doch sonst einfach zum hersteller, läuft normalerweise sehr unproblematisch ab. Wenn du mit der Rechnung sicher gehen willst frag den Service an und scicke einfach ne Kopie von beiden mit (wenn sie das amchen) oder frag bei den Händlern nach - du hast ja immerhin noch eine mit SN - ausschlussverfahren... ;)
 
Zurück
Oben