Grafikkarte gesucht (HD7870)

Gorby

Vice Admiral
Hallo meine lieben CB/FB'ler.

Kurze Vorgschichte: Meine GTX260 aus meinem Desktop 2 ist verreckt. Hab sie gebacken, hat ein bisschen was gebracht, werde es nochmal versuchen, aber ich denke die is durch. Eigentlich wollte ich mir erst so in einem knappen Jahr ne neue GraKa holen, wenn die GTX700 und HD8000 sich preislich eingependelt haben. Jedenfalls wandert die GTX460 aus dem Desktop 1 in den Desktop 2.

Die Grafikkarte soll für das Desktop 1 System sein (siehe Sig.).

Beim Preis ist mir P/L recht wichtig, weshalb ich die HD7870 stärker ins Auge gefasst habe.

Jetzt wollte ich nochmal Nachfragen wie das genau mit den Spielebundles aussieht (auch bei nVidia)?
Wichtig ist mir vor allem, dass die GraKa leise ist! Die PowerColor PCS+ hat mir erst gut gefallen, da sie auf CB recht leise war, auf anderen Seiten wird sie aber eher laut eingeschätzt, bin da jetzt etwas verwirrt.
Die Asus kostet zwar 15€ mehr, aber das wäre es mir wert, wenn sie dafür leise ist.
2x DVI wäre auf jedenfall gut.

Vllt. habt ihr ja noch andere Vorschläge oder könnt mir erklären wie das imo mit den Spielebundles aussieht.

Vielen Dank schon mal :)

Naja.

Ob du nun eine 7870 oder GTX 660 TI von Asus nimmst, nimmt sich das nicht viel, Asus zum Beispiel benutzt für alles den Selben Kühler. Habe mir die 7870 von Asus für 214 Euro gegönnt und bin von einer Gtx 260 gewechselt. Also die Leistung lässt sich sehen.

Farcry 3 - AMD
Assassins Creed 3 Nvidia

Grob gesagt.

Bei mindfactory bekommt man ab einer 660 oder besser Assassins Creed 3 & Boarderlands 2, hab mir dort vor ein paar Tagen die Gigabyte 660 für 191€ bestellt für das Zweitsystem. Für die paar Euros mehr bekommt man bei Nvidia aber ein Spiel mehr.

Bei mindfactory muß man nach 1uhr bestellen, dann ist es Versandkostenfrei, da spart man noch einmal 7€ Versandkosten.

MFG Jens

@
Die AMD VTX3D ist günstiger und etwas schneller.

Ich hab die Sapphire und sie geht mit manueller Lüftersteuerung nie über 0% was unhörbar ist.

Dafür sind diese "X Editions" von VTX immer laut und haben eine ziemlich Leistungsschwache Kühlung.
Bei MF gibt es ab 0h Kostenlosen Versand, von daher ist sie kaum günstiger.
Und selber Takten ist immer besser ;)

Kann nur nochmal betonen das die Sapphire billiger ist und nie über 1100RPM drehen muss... selbst bei 1150MHz in einem Gehäuse mit nur einem sehr langsamen Gehäuselüfter...

Das kannst du so oft betonen wie du willst, aber Saphire hat am Design der PCB gespart!

Hier mal ein Vergleich:

Saphire
9-1080.153070137.jpg

Asus
15-1080.3958335262.jpg

Man merkt das Asus die Karte insgesamt besser angeordnet hat.
Mit der Saphire haben sehr viele Kunden schwerwiegende Probleme mit Bluescreens usw. da die Karte die Spannungen nicht verkraften kann wegen des Designs der PCB. Glaube aber das heißt Platinenlayout, bin mir da gerade etwas unsicher mit dem Wort.

Asus
http://www.mindfactory.de/product_i...rectCU-II-v2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Saphire
http://www.mindfactory.de/product_i...7870-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-.html

RMA Quote:
Asus: 2%
Saphire: 7%

Saphire hat bei der 7xxx Serie schon an manchen Karten gespart, das Saphire trotzdem gut ist sieht man an der 7970 Toxic.

Die Asus ist in diesem Fall der Saphire vorzuziehen.

Das ist natürlich ein Argument, darf man fragen woher du die RMA-Quoten hast?

Ich hab meine halt bei Mindfactory für 190€ bekommen und habe keine Probleme. Kann ja auch eigentlich nicht nicht am grundlegenden Design des PCBs liegen wenn die allermeisten Karten keine Probleme haben.

die quoten sind von mindfactory in den bewertungen zu finden...

es gibt eine neue 7870 von sapphire, sogar mit kurzen PCB, schätze da ist das Problem weg mit den Fehlern

Zurück
Oben