Hallo zusammen,
Entschuldigt bitte etwaige Fehler - ist mein erster Post...
Ich suche aktuell ziemlich zweigleisig wie ihr der Beschreibung entnehmen könnt.
Entweder eine Übergangslösung für die nächsten Wochen/Monate oder einen langfristigen Ersatz für mein Auslaufmodell..welches eigentlich noch nichtmal meins ist (Kollege stellt es mir Verfügung, damit ich zumindest CS mitspielen kann)
Es stellt sich für mich primär die Frage was mehr Sinn macht - kurzfristig gäbe es folgende Optionen:
5500XT 4GB für 260€
1660Ti für 340€
Langfristig ist halt Glück angesagt - welche Karte würde hier, Eurer Meinung nach, am meisten Sinn machen?
Leute ganz ehrlich, ich drehe bald durch, ich empfinde mein Setup eigentlich als relativ vernünftig und kann einfach nichts anständig spielen...Hilfe!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
...aktuell natürlich schwierig zu definieren.
Entweder ~250€ als Übergang bis der ganze Spuk vorbei ist...oder max. 600 für eine Zukunftssichere WQHD Variante
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
WQHD, 144hz, Freesync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Möglichst leise
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort, da die aktuelle Karte (außer für CS) einfach zu schwach auf der Brust ist.
Entschuldigt bitte etwaige Fehler - ist mein erster Post...
Ich suche aktuell ziemlich zweigleisig wie ihr der Beschreibung entnehmen könnt.
Entweder eine Übergangslösung für die nächsten Wochen/Monate oder einen langfristigen Ersatz für mein Auslaufmodell..welches eigentlich noch nichtmal meins ist (Kollege stellt es mir Verfügung, damit ich zumindest CS mitspielen kann)
Es stellt sich für mich primär die Frage was mehr Sinn macht - kurzfristig gäbe es folgende Optionen:
5500XT 4GB für 260€
1660Ti für 340€
Langfristig ist halt Glück angesagt - welche Karte würde hier, Eurer Meinung nach, am meisten Sinn machen?
Leute ganz ehrlich, ich drehe bald durch, ich empfinde mein Setup eigentlich als relativ vernünftig und kann einfach nichts anständig spielen...Hilfe!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
...aktuell natürlich schwierig zu definieren.
Entweder ~250€ als Übergang bis der ganze Spuk vorbei ist...oder max. 600 für eine Zukunftssichere WQHD Variante
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
CS, Valheim, APEX, den ein oder anderen Singleplayertitel a la AC Odyssey - Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
WQHD - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
So hoch wie möglich. - Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
Mindestens 60 FPS, gerne 144FPS in Competitive Games.
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
WQHD, 144hz, Freesync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i5 10400F
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 770
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair RM550X
- Gehäuse: be quiet Pure Base 500DX
Möglichst leise
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort, da die aktuelle Karte (außer für CS) einfach zu schwach auf der Brust ist.