• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikkarte gewechselt -> Team Fortress 2 ruckelt / Grafikfehler

Leuli

Lt. Junior Grade
Hi,
erstmal mein System:

Windows 7 64 bit
Core 2 Duo E6300
Gigabyte DS3
Seasonic S12 380W
4 GB RAM
Western Digital Caviar Blue 640GB
früher: ASUS EAX1950PRO
jetzt: Geforce 7600 GT

Ich hatte eine ATI x1950PRO, mit der ich flüssig ohne Probleme TF2 auf 1680x1050 spielen konnte. Diese ist leider kaputt gegangen und ich habe sie gegen eine Geforce 7600 GT (XpertVision) ausgetauscht. Nach dem Tausch ruckelt TF2 fürchterlich. Wenn ich auf DirectX 8.1 umstelle (vorher DirectX 9, umgestellt mit Launchoption -dxlevel 81) läuft das Spiel ganz flüssig, aber überall dort, wo vermutlich Blut sein sollte (habe die geschnittene Version) sind schwarze Quadrate. Ich habe hier noch eine Geforce 7800 GT rumliegen, mit der hab ich genau das selbe Problem.

Starcraft 2 z.B. läuft absolut flüssig. Windows 7 wurde neu aufgesetzt.

Ich hab keine Ahnung was ich da machen soll.

Gruß, Alex

Die Geforce 7800 GT ist auch nicht mehr taufrisch, wer weiß ob diesen nicht auch einen Defekt hat. Wenn es mit neuen Treibern nicht geht halte ich das für realistisch.

Werfe die Karte raus und kaufe dir für knapp 100 EUR mal eine neuere Grafikkarte.

Also die 7600 GT und 7800 GT sind beide von der Leistung her ähnlich wie die x1950Pro und sollten locker reichen für TF2. Dass beide Karten defekt sind halte ich für unwahrscheinlich. Das muss eine Einstellungs- / Treibersache sein. Geld für ne neue Grafikkarte will ich im Moment ungern ausgeben...

Zurück
Oben