1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen, ich seit etwa 2 Tagen das Problem mit dem PC mit oben genannter Hardware wenn ich den PC einschalte bekomme ich kein Bild. Die Lüfter der Grafikkarte laufen kurz an, schalten danach nach wenigen Sekunden aber wieder ab ich und ich habe kein Bild auf den Monitoren.
Die Status LED VGA für die Grafikkarte leuchtet
Der Pc ist etwa 1 Jahr alt hat bisher ohne Probleme funktioniert.
Vielen Dank im Voraus für die hilfe.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
alle Stecker der Grafikkarte kontrolliert, hat jedoch nicht geholfen
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel i5 13600KF…
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Corsair Vengeance RGB PRO SL
- Mainboard: Gigabyte z790 D DDR4
- Netzteil: Bewuiet Pure Power 12 M 750W
- Gehäuse: Phanteks Eclipse G360A w
- Grafikkarte: Gigabyte WindForce OC 4070
- HDD / SSD: SSD WD 1TB SN570 M.2 WDS100T3B0C NVMe PCI-E 3.0 x4/ SSD Crucial 1TB 2,5" BX500 intern R540/W500
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen, ich seit etwa 2 Tagen das Problem mit dem PC mit oben genannter Hardware wenn ich den PC einschalte bekomme ich kein Bild. Die Lüfter der Grafikkarte laufen kurz an, schalten danach nach wenigen Sekunden aber wieder ab ich und ich habe kein Bild auf den Monitoren.
Die Status LED VGA für die Grafikkarte leuchtet
Der Pc ist etwa 1 Jahr alt hat bisher ohne Probleme funktioniert.
Vielen Dank im Voraus für die hilfe.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
alle Stecker der Grafikkarte kontrolliert, hat jedoch nicht geholfen
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Zuletzt bearbeitet: