Grafikkarte gibt kein Signal mehr

jimi7777

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen eine Sapphire 7750 Ultimate zugelegt. Es hat alles gut funktioniert nach dem Einbauen. Jetzt auf einmal gibt die Karte kein Signal mehr auf "meinem" PC. Egal welcher Output (D-DVI, HDMI, DP). Die Grafikkarte scheint auch intakt zu sein, habe sie probehalber in einen anderen PC eingebaut und sie hat ohne Probleme funktioniert.

Es ist schwer festzustellen ob sich überhaupt etwas tut in meinem PC da die Karte ja keinen Lüfter hat und warm wird sie auch nicht wirklich beim Starten.

Ich habe ein CMOS Reset gemacht und sogar ein Upgrade auf die neueste UEFI Version (von Ua7 auf Ua9 und das alles mit der HD2000 über HDMI). Die Karte zeigt nicht einmal den BIOS Startbildschirm an.

Im UEFI hab ich auch auf PCI als Output eingestellt und die integrierte Grafik deaktiviert. Das hat nur zu einem schwarzen Bildschirm geführt.

Ich bin ziemlich ratlos da gestern noch alles funktioniert hatte. Auch nach dem Übertakten der CPU hat es noch funktioniert. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

MB: Z68AP-D3
CPU: 2500k
GPU: Sapphire 7750 Ultimate (Passiv) mit D-DVI, HDMI, DP

Kann sein das der Monitor kein Einschaltsignal bekommt, probier mal den Monitor ausschalten und wieder an, das hilft bei meinem Samsung wenn ich über HDMI-HDMI angeschlossen bin, seltsamer weise habe ich das beim DVI-D (GPU)> HDMI nicht, mein Monitor hat 2x HDMI und ein VGA.

karte zurück und igpu nutzen...

für office und multimedia reicht die doch eh aus...
und gaming kannst du mit der 7750 doch eh vergessen.

Ich habe den Bildschirm schon einige male ein und ausgeschaltet und bisher hat er einwandfrei funktioniert.

@Multivitamin Wenn ich die Karte zurückgebe muss ein neues Mainboard her, da ich nur einen HDMI und VGA Anschluss an meinem MB habe und mein Bildschirm 2560x1400 hat. Da bleib ich doch lieber bei der Grafikkarte.

Ich versuche es mal mit einer anderen Grafikkarte an meinem MB. Vlt liegt es ja an meinem MB.

EDIT:

Habe gerade eine HD 6850 ausprobiert. Sie funktioniert genauso wenig in meinem PC. Ich befürchte dass es was mit meinem MB aufsich hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hät ich auch vorgeschlagen, vielleicht stimmt was mit dem PCI-E Slot nicht.

Edit: Da warst du wohl schneller :D Schon mal den zweiten Slot ausprobiert?

Multivitamin schrieb:
karte zurück und igpu nutzen...
für office und multimedia reicht die doch eh aus...
und gaming kannst du mit der 7750 doch eh vergessen.
Zwar offtopic
aber solange er nicht die neusten spiele zockt reicht eine 7750 locker

Ja, ne 7750 reicht für gelegentlich spielen. Aber ich habe sie mir hauptsächlich geholt weil ich es leise haben wollte und keinen DP Port auf meinem MB habe (oder halt D-DVI)

Ich habe einen anderen PCI Slot versucht. Und siehe da es funktioniert wieder! Komisch dass so ein Slot einfach so seinen Geist aufgibt. Mal sehen wie lange der andere hält.

@RedSlusher auf die Idee den 2ten PCI Slot zu testen wäre ich wohl nicht so schnell gekommen. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben