Grafikkarte (gtx 770) immer zu 100% ausgelastet, Blackscreen, nur reset möglich

Phill_

Cadet 2nd Year
Hallo,

zurzeit plagen mich Probleme mit meiner Grafikkarte. Sie ist aus irgendeinem Grund immer zu 100% ausgelastet auch wenn ich nur surfe und einen stream schaue. Wenn ich dann anfange einen stream zu schauen ruckelt das Bild und dann geht die auslastung rasch auf 100% und keine 10 sekunden später geht der Monitor aus und dann hilft nur reset außer sie fängt sich wieder aber geht dann wieder aus. Die Karte habe ich schon mehrere Jahre aber das Problem erst seit 1 Woche. Der Karte mehr Strom mit MSI-Afterburner habe ich auch versucht aber anscheinend hilft nichts. Es kommen keine Fehlermeldungen außer ab und zu im Startbildschirm das der Treiber abgestürzt ist aber den neusten habe ich auch schon installiert aber hilft nichts. Bei Spielen passiert das auch und manchmal sogar wenn ich einfach nur in den Startbildschirm komme nach dem reset.
Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob es einen Weg gibt das zu fixen oder ob eine neue Karte angebracht wäre :-)
Fragen kann ich auch gerne beantworten falls es welche gibt.

Mfg

Wie sind die Temperaturen?

bis zum Absturz geht es auf 40° hoch nehme mal an das dass nicht hoch ist aber sie stürtz auch ziemlich schnell ab

Hast Du bevor das Ganze anfing noch irgendetwas verändert? Hardware, Software, irgendwas?

Ich würde erstmal den Treiber komplett runterschmeißen und wieder einen alten, von dem du weißt dass er funktioniert, installieren.

Die Temperatur ist unbedenklich. Es könnte auch das Netzteil sein. Welches hast du verbaut?

ne habe nichts verändert außer Geforce Experience installiert wenn das erwähnenswert ist. also ich hatte als das Problem anfing schon einen alten Treiber und erst vor 2 Tagen einen neuen installiert also mit dem alten hatte ich auch Probleme. Das Netzteil ist das Silverstone SX500-LG

Dann würde ich mit der Deinstallation von Geforce Experience anfangen. Das Netzteil ist ordentlich, könnte aber natürlich trotzdem defekt sein. Hast du die Möglichkeit die Karte in ienem anderen System zu testen?

Alles klar habe ich grade und direkt getestet hat nichts gebracht habe auch nach der deinstallation neugestartet normal aber half auch nichts. könnte ich ja im PC von meinem Bruder der steht direkt daneben aber das sollte dann er machen.

Zurück
Oben